Joined October 2019 Message

Besuch des Berliner Zoos

August 23, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Zum Abschluss der Kurzreise ging es in den Berliner Zoo. Gut gestärkt durch das Frühstück im Hotel ging es mit der S-Bahn direkt zum Zoo.
    Das Highlight des Berliner Zoos sind die süßen Pandas - einfach zum Verlieben ❤️
    Ansonsten ist es ein schöner Park inmitten der Großstadt, auch um dem Trubel und der Schnelllebigkeit in Berlin mal zu entfliehen.

Nach einem leckeren Mittagessen ging es dann mit dem ICE wieder zurück nach Hamburg / Kassel.

** Wir freuen uns schon alle auf das nächste Familientreffen bzw. auf den nächsten gemeinsamen Kurzurlaub **

🐺😉

8/23/20Reply

Nur für dich 😉

8/23/20Reply

Sightseeing durch Berlin

August 22, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Am heutigen Tag haben wir uns die Highlights in Berlin rausgesucht und diese per Hop-On / Hop-Off Bus und zu Fuß besichtigt 😊
    Erstes Ziel war Schloß Bellevue und die Siegessäule. Die Siegessäule mit ihren 285 Stufen sind wir hinaufgestiegen und hatten einen tollen Blick über Berlin👍
    Anschließend ging es mit dem Bus weiter (nachdem wir endlich eine Haltestelle gefunden hatten) auf den Kurfürstendamm und von hier zu Fuß bis zum KaDeWe.
    Letzter Halt mit dem Bus war der Alexanderplatz (Fernsehturm) und von dort haben wir uns fußläufig die Museumsinsel, das Brandenburger Tor, das Mahnmal sowie den Reichstag angesehen🍀

Erschöpft nach knapp 13km Fußmarsch, aber glücklich gab es dann noch einen Absacker im Biergarten und anschließend ins Bettchen 😴

Bootstour auf der Spree

August 21, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 33 °C

Die Tour startete an der Friedrichstraße und führte uns vorbei am Kanzleramt bis hin zum Schloss Bellevue.
    Unterwegs passierten wir den Hauptbahnhof, das Bundesinnenministerium und das Schloss Charlottenburg. Alles wahre Augenweiden :-)
    Die Tour dauerte 2,5h und hatte neben einigen Highlights auch ein paar Längen. Im Großen und Ganzen hat es sich aber gelohnt 👍

Mit der Bahn nach Berlin

August 21, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Mit der Deutschen Bahn geht es heute von Hamburg bzw. Kassel nach Berlin.
    Die Vorfreude auf den gemeinsamen Städtetrip ist riesig und neben dem Berliner Zoo steht eine Sightseeingtour per Hop-On - Hop Off Bus und Schiff an🍀🙏🍀
    ** Wir freuen uns auf viele lustige Momente **

Abschlussabend in Tromsö

March 6, 2020 in Norway ⋅ ❄️ 0 °C

Der letzte Abend der faszinierenden Reise ist leider schon wieder abgebrochen 🤷‍♂️
    Wir haben unglaubliche neue Eindrücke sammeln können: unberührte Natur, tolle Tiere und dazu Nordlichter sehen dürfen 🙏
    Diese Reise werden wir nie vergessen - vielen Dank TROMSØ!

Martin Wolff

Nach einer Woche Tromsø immer noch genug Geld in der Urlaubskasse für ein Bier?? 🍺😳

😉

Hat gerade noch ausgereicht 😉

AT halt... 😂

🤣

Ice Dome

March 6, 2020 in Norway ⋅ ☁️ -3 °C

Leider ist schon wieder der letzte Tag unserer wundervollen Reise angebrochen. Es schneit und die Vorhersage ist leider nicht all zu gut. Von daher haben wir entschieden noch einen Ausflug in den Ice Dome zu unternehmen.
    Mit dem Bus geht es heute in das ca. 1.5h entfernte Tamok-Tal.
    Wir freuen uns auf ein weiteres tolles Erlebnis mit Eis- und Schneemagie in der arktischen Wildnis 🙏

Und? Letzte Nacht im Eishotel? 🥶

3/6/20Reply
    Uwe Dohmeier

Nur zum Anschauen - für eine Übernachtung ist es mir dann doch etwas zu ungemütlich 😉

3/6/20Reply

Wanderung zum See

March 5, 2020 in Norway ⋅ ☁️ -3 °C

Nach der Besichtigung des Aquariums sind wir den “Tromsø-Hügel” hoch gewandert und haben als Ziel den See “Prestvannet” angesteuert.
    Es war eine schöne entspannte Tour durch die schneebedeckten Häuser - leider war der See nicht wirklich ein Hingucker, denn es war nichts zu besichtigen.
    Der Blick auf die Stadt und den Fjord hat uns aber mehr als entschädigt 🙏🍀🙏
    Als Belohnung gab es zum Abschluss noch einen Rentier-Hotdog und einen warmen Kakao - sehr lecker 😋

Polaria

March 5, 2020 in Norway ⋅ ☁️ -3 °C

Heute sind wir ohne geplante Tour aufgebrochen, um Tromsö zu erkunden. Nach einem kurzen Spaziergang hatten wir schon das Polaria-Aquarium erreicht und kurzerhand entscheiden uns die Robben anzusehen...
    Die Fütterung der Tiere war mit Abstand das Highlight, allerdings gibt es auch einige interessante Fakten zur Arktis allgemein und als Filmvorführung die Entstehung von Nordlichtern zu sehen.

Die haben für euch offenbar extra die Scheiben des Tunnels geputzt! 😳

3/5/20Reply
    Uwe Dohmeier

Waren die Scheiben bei euch nicht so schön klar 🤷‍♂️ - wir hatten eine gute Sicht 😊

3/5/20Reply

Arctic-Tour und versteckte Orte

March 4, 2020 in Norway ⋅ ⛅ -1 °C

Heute sind wir auf der Arctic-Tour um die versteckten Schönheiten von Tromsö und Umgebung kennenzulernen 🇳🇴
    Die Tour führt uns zu Beginn nach Whale-Island mit einem tollen Blick auf die Berge und den Fjord🙏
    Weitere tolle Locations waren der Blick über die Fjorde und ein Halt am Strand - leider hatte ich meine Badehose nicht eingepackt 😉
    Am nächsten Stopp gab es waren Kakao und Sandwiches-sehr lecker 😋
    Während des Stopps gab es einen zum Glück nur leichten Unfall, bei dem sich ein Auto auf glatter Straße drehte und wenige Meter von uns entfernt im Schnee eingraben hat.
    Doch dank vieler helfenden Hände, hatten wir das Auto schnell befreit und aus dem Graben gezogen 💪🏼
    Am Ende der Tour haben wir noch einen kleinen Fischereihafen besucht und aus weiter Entfernung einen Adler 🦅 beobachten dürfen - rundum nette Tour mit Lena als deutsch sprechende Begleitung aus Bremen 😀