Lac Naila

February 15 in Morocco ⋅ ☀️ 21 °C

🇲🇦Heute Morgen sind wir nochmal etwas nach Süden gefahren in den Khnifiss National Park (28.0283277, -12.2396164) - damit haben wir den südlichsten Ort erreicht, zu dem wir je mit dem Wohnmobil gefahren sind 💪 ‚ die kanarischen Inseln 🇪🇸 sind fast in Sichtweite.

Die Straße N1 hierher geht immer an der Küste entlang, am Anfang viele Baustellen, die letzten ca 30 km sind nagelneu, 2-Spurig und allerbest zu fahren.

Wir stehen hier auf einem kleinen Felsplateau ( als Parkplatz ausgewiesen, kostet 20 MAD ) mit perfektem Blick auf die Lagune, von der Felskante schaut man runter auf ein paar Fischerboote, die Fischer leben in ärmlichen Gebäuden neben dem Platz.

Am Horizont sieht man Sanddünen, das Meer und eben die Lagune mit allerlei Wasservögeln, ansonsten ist das Gelände rundrum wüstenartig, zwei Hütten stehen noch rum : das war’s.

Am Abend kommt Miltär vorbei, kontrolliert die Ausweise und notiert die Nummerschilder … als sehr entspannt und freundlich. Über Nacht sitzen hier auch 2 Militär-Posten.

Einen Tag kann man hier gut aushalten, aber morgen wird gewendet und es geht für uns wieder Richtung Norden.