Uzbekistan
Qipchoq

Amudarja

May 27, 2023 in Uzbekistan ⋅ ☁️ 33 °C

Wenn mich jemand fragen würde, ob ich schon mal so richtig die Nase voll hatte, dann könnte ich an diesem Tag diese Frage absolut bejahen. Ein Einheimischer zeigte mir noch sehr entschlossen einen Umweg und war sichtlich beleidigt, als ich dann doch die Abkürzung fuhr. Es war kaum ein Durchkommen. Der Weg war total sandig. Oft geschoben. Das schwere Reiserad bleibt dann oft im Sand stecken. Neben der Straße probiert voran zu kommen und ich bin dann irgendwann in den Büschen gelandet. Hatte auch zu wenig Wasser mit und so habe ich dann im ersten Dorf an einem Haus nach Wasser gefragt. Bin dann gleich zum Essen eingeladen worden. Es gab vier Spiegeleier und Gurkensalat mit Brot. Von den vielen Eiern, die ich hier in Usbekistan immer zu essen bekomme, habe ich bald mal genug. Auch hier habe ich noch eines dieser Brote mit auf dem Weg bekommen. Dieses gibt es anscheinend nur altbacken und ist nicht besonders lecker. Nach dem noch jeder Hausbewohner ein Foto mit mir machen wollte, kam auch noch der Nachbar, der musste auch noch mit aufs Foto. Weiter bis zum Fluss und dort neben einem gestrandeten alten Lastkahn das Zelt aufgeschlagen.Read more

Qipchoq