• Heiße Wanderung in der Klamm

    22 Juni, Slovenia ⋅ ☀️ 29 °C

    Gestern wollten wir raus aus der Stadt, nochmal rein in die Natur Sloweniens. Doch dann: Flohmarkt auf einem Parkplatz, also haben wir spontan die nächste Ausfahrt genommen. War nicht spektakulär, eher viel Elektroschrott, der irgendwie noch „gebraucht“ werden könnte: Fernbedienungen, uralte Handys, Kabel, Krimskrams (alte Kriegshelme inklusive). Ein Verkäufer war aber richtig ausgefuchst unterwegs: mit einem top-neuen Messerset ist er sogar über den Parkplatz gestapft wie auf Beutezug. Schade, dass wir schon gute Messer haben. :D

    Also weiter bei über 30 Grad, schwitzig und heiß in die Tolmin-Klamm. Danach sind wir zu einem kleinen, süßen Campingplatz gefahren, an einem „See“, der eigentlich die Zusammenkunft zweier Flüsse ist. Das Wasser hat bestimmt fast 20 Grad. Nati natürlich direkt wieder reingehüpft, während Manu das Ganze lieber vom Land aus genossen hat. Richtig entspannter Platz, hier wollten wir mal länger als 1–2 Nächte bleiben und etwas „Urlaub“ machen.

    Einziger Haken: kein Supermarkt weit und breit. Und wir waren schon ein paar Tage nicht mehr einkaufen. Also hat Nati sich morgens auf den Weg gemacht mit leichtem Umweg durch den Wald und am Fluss entlang. Am Ende waren’s gute 14 Kilometer für ein paar Einkäufe. Aber: die Aussicht hat’s mehr als wettgemacht.

    Mittags gab’s dann Frühstück, endlich! Und zur Krönung: das wohl beste Croissant mit Schoko-Pudding-Füllung, das Manu jemals gegessen hat. Danach nochmal an den „See“, Nati natürlich wieder im Wasser. „So fühlt sich wohl „richtiger“ Urlaub an“, sagt sie. 🤣

    Am Abend dann noch ein kleines Wärmegewitter, das zweite mal Regen erst!! Wir haben’s uns einfach im Bremsi gemütlich gemacht. Entspannter kann so ein Urlaubs-Tag kaum zu Ende gehen.
    Baca selengkapnya