• Von Bodø bis Reipå

    9 września 2022, Norwegia ⋅ ⛅ 11 °C

    Nachdem wir um 23:30 Uhr mit der Fähre in Bodø angekommen sind, haben wir uns in der Nähe vom Saltstraumen einen Übernachtungsplatz gesucht, denn diesen wollen wir uns als erstes gleich am Morgen anschauen.

    Der Saltstraumen ist der stärkste Gezeitenstrom der Welt. Der Strom erreicht dabei Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h und an seinem Rand entstehen gewaltige Strudel.

    Auf der Weiterfahrt läuft uns dann noch ein hübscher Wasserfall über den Weg, der einen Photostopp erfordert.

    Weiter geht es zum Rastplatz Ureddplassen, wo erneut eine Toilette als Kunstwerk an Design zu finden ist.

    Unseren Schlafplatz finden wir an einem wunderschönen Strand kurz nach Reipå, wo wir Rob und Chrissy, ein Paar aus England mit ihrem Unimog wieder treffen, die wir bereits in Bodø und am Saltstraumen gesehen haben. Zusammen verbringen wir einen netten Abend, bis die Kälte uns in unsere fahrbahren Wohnungen treibt.
    Czytaj więcej