Reykjahlíð - beim Reifen-Doktor

August 28, 2023 in Iceland ⋅ ☁️ 11 °C

Der F88 entlang geht es weiter in Richtung Norden, denn wir müssen eine Werkstatt finden. Die vor zwei Tagen reparierten Räder verlieren Luft und sind nach jeweils einem Tag wieder komplett platt.

Wir durchqueren eine erste, etwas tiefere Furt bei welcher man einem über das Wasser gespannten Seil folgen soll, um nicht in zu tiefes Wasser zu geraten. Rocky meistert das mit Links, die rund 50 cm. Wassertiefe reichen ihm gerade einmal bis zur Stossstange.

In Reykjahlíð angekommen suchen wir als erstes eine Werkstatt und werden gleich beim Dorfeingang fündig. Der nette, polnische Mechaniker nimmt sich dem Problem an und nach zweieinhalb Stunden können wir unser Fahrzeug wieder in Empfang nehmen. Der Mitarbeiter verrechnet uns die veranschlagten zwei Stunden und entschuldigt sich noch, dass er, wegen dem zusätzlichen Problem mit dem defekten Gewinde, länger benötigt hat. Das nenne ich Kundenservice! 👍

Was war das Problem; ein Ventilgewinde war komplett kaputt, weshalb die Luft darunter hindurch entwich und durch das Fahren mit den Reifen ohne Luft, ist Schmutz in die Felge gelangt und das Dichtmittel wurde in den Furten weggespült.

Mit neu abgedichteten Reifen und einem neuen Ventil fahren wir vom Hof zum Einkaufen, Tanken und Wasser ablassen und sind bereit für den Bezug des Nachtlagers.