Ankunft im Regenwald

December 1, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einer kurzen Fahrt von Flamingo sind wir zum Flughafen nach Tamarindo gekommen. Mitten zwischen Kuhweiden und Geflügel war dann das Terminal. Gepäck und Passagiere wurden nacheinander gewogen, damit die Maschine nicht überladen wird. Als die Maschine von Sansa landete, war (zumindest meine) Aufregung schon recht groß. Platz für max. 15 Passagiere hat das kleine Flugzeug. Direkt hinter dem Piloten saß Fritz, was sehr beruhigend war, denn im Notfall könnte er ja übernehmen.
    Endlich in der Luft hatten wir einen traumhaften Blick über Playa Grande und den Magrovenwald, den wir Tage vorher mit dem Boot erkundet hatten. Zwischenlandung und Umstieg in San José. Von dort ging es wieder mit Sansa Air weiter Richtung Süden nach Puerto Jiménez auf der Halbinsel Osa. Der Friedhof direkt neben der Landebahn war skurril anzusehen, aber wir waren ja sicher gelandet. Beim Autoverleih nahmen wir wieder ein 4 wheele drive car in Empfang und es ging zur Kunken Lodge. Was für ein zauberhafter Ort, direkt am Golfo Dulce. Kleine Lodges (komplett offen, nur mit Moskitonetzen geschlossen, damit eine Brise durch den Raum weht, denn AC gibt es hier nicht), ein wundervoller Blick auf die Bucht, Palmen und ein echtes Konzert an Tiergeräuschen (Affengebrüll, Vögelgezwitscher, Frösche und natürlich jede Menge Vögel). Sogar zwei Aras konnten wir schon entdecken. Sie frei fliegen zu sehen…ein unvergleichliches Erlebnis!