• Lissabon

    6月11日, ポルトガル ⋅ ⛅ 22 °C

    Gutes Wetter für einen Stadtausflug, 22 Grad mit Sonne und Wolken. Nach dem Frühstück sind wir mit Uber nach Lissabon gefahren. Wir haben uns durch die Stadt treiben lassen, waren in ein paar Geschäften, bei Aussichtspunkten, bei der Kathedrale, am Tejo,. hier und da. Auf einem Fressmarkt haben wir uns fettige Chicharrones geholt, waren bisschen zu viele und zu fettig, naja. Später waren wir noch bei Manteigaria (Tipp von Wiebi), einer winzigen Konditorei mit nur einer Stehtheke, wo es nur Natatörtchen (und Kaffee und andere Getränke) gibt. Die Natas waren ganz lecker, und der Laden war voll. Wir waren auch in einem Touri-Laden, wo es nur viele bunte Fischdosen mit verschiedenen Fischen zu exorbitanten Preisen gab. Am Ende waren wir im Time Out Market, dort gibt es eine Halle mit dem Wochenmarkt (war schon geschlossen), in einer zweiten Halle gibt es viele verschiedene Essens- und Getränkestände, und in der Mitte Tische zum Sitzen. Die Halle war ziemlich voll, das Angebot war üppig, aber eher etwas hochpreisiger. Wir waren leider nicht mehr richtig hungrig, aber ein Stück Kuchen und ein Glas Wein ging noch.
    Die Stadt hat uns gut gefallen, auch wenn schon sehr viele Touris unterwegs waren, aber das gehört wohl heutzutage dazu.
    Für die Rückfahrt haben wir die Fähre nach Cacilhas genommen, die fährt in nur 8 Minuten über den Tejo. Von dort ging es weiter mit dem Bus.
    Auf dem Campingplatz haben wir wieder weitgehend zusammen gepackt, denn morgen früh geht's weiter Richtung Norden, und waren noch im Campingplatz-Restaurant auf ein Getränk und zwei Runden Würfelspiel.
    もっと詳しく