• Aladağlar Emli Valley🏕...

    April 24, 2024 in Turkey ⋅ ⛅ 21 °C

    ...und dann steil bergauf⛰!

    Mit dem vollgepackten Rucksack geht es ins Emli Valley. Wir versuchen diesmal die Schafsherde zu umgehen und treffen dennoch auf diese🤣. Jedoch strategisch in besserer Position. Wir kommen nämlich von oben und sehen diese bevor die Hunde uns sehen. Ich gehe vor und der Hirte hält seine Hunde im Zaum. Alles gut😊!

    Mit leichter Steigung geht es immer weiter durch das grüne Hochtal. Auf 2000m Höhe angekommen wird es brutal steil. Wir kommen nur langsam voran und das Geröll macht es auch nicht leichter😎! Landschaftlich aber sehr beeindruckend und so nehmen wir die Prozedur mit ausreichend stops gelassen😊. Der Trail ist wunderschön & die Gegend absolut abgeschieden.

    Dann führt uns der Weg in unser bekanntes Tal zurück. Wir sehen sogar Robur. Auch schön, aber nicht mit dem enormen Reiz der Wildnis.
    Zudem bin ich echt durch. Eine offene Blase ist abgeklebt und die Füße wollen nicht mehr🥵.

    Ein schöner Schlafplatz bietet sich an und wir sagen nicht nein😇! Gewaschen wird sich mit Schnee und zum Kochen wird dieser ebenfalls verwendet. Die Temperaturen sind auch hier auf 2400m Höhe angenehm und zum Einbruch der Dunkelheit liegen wir bereits im Bett. Die Nacht bringt Sturm und so starten wir mit wenig Schlaf in den neuen Tag🌞.

    Unsere Motivation ist diesmal mässig. Uns fehlt das Ziel. Wandern mit Zelt bedeutet für uns weit in die Wildnis vorzudringen. Der Weg führte jedoch genau in Richtung Zivilisation. Robur immer in Sicht🙈! Das sah bei der Plannung anders aus, ist allerdings in unbekannten Gegenden auch schwer abzuschätzen und selbst Satellitenbilder sind nicht immer korrekt zu deuten. Auch gut, dann geht's halt wieder retour. Der Rückweg sah einfach aus, hielt aber einige Canyon's für uns bereit. Ein stetiges Auf & Ab😅!

    Bei unserem Truck angekommen gab es für Totto einen ordentlichen Knochen und für uns eine anständige Brotzeit😍!
    Read more