• Montpellier

    November 2 in France ⋅ ☁️ 16 °C

    Montpellier va, eines meiner großen zwischenziele und was ich eigentlich schon längst hinter mir gewusst hätte. Nicht weniger schön war es dort anzukommen. Montpellier überraschte mit seiner romanischen Architektur, den großen triumphbogen und diesen römisch anmutenden Stadtkern. Der Weg dorthin wurde immer mediterraner. Ich fuhr an Palmen vorbei und fuhr das erste mal wieder über 100 km. Mein Knie hielt und ich war guter Dinge. Ich war guter Laune und genoss den Tag so wie er kam. Auch der Regen konnte mir nur wenig ab, er dankbar war ich für die zwangspause im McDonald's, die ich mit Kaffee Melange mit viel zu viel schlagsahne. Ganz gut über die Runden bringen konnte ich ganz gut die Leute um mich herum. Wahrscheinlich weniger gut. Nach drei Tagen rochen meine Klamotten wohl schlimmer als ein Puma Käfig. Da halt auch mein täglicher Sprung ins kalte Wasser nichts.
    Nach zwei Stunden hörte der Regen endlich auf und ich startete nach Montpellier von hier an Bord ist immer sommerlicher immer mehr Sonnenschein und die Palmendichte wurde auch immer höher:)
    Im perfekten Sonnenuntergang erreiche ich Montpellier schlendere noch eine halbe Stunde durch die Stadt und checke dann bei meinem Couch surfing host Frederik ein.
    Mit einer Dusche und einem leckeren Abendessen werde ich hier empfangen. Wir quatschen noch eine Weile und ich freue mich auf eine erholsame Nacht im eigenen Zimmer.
    Read more