• McDonald's-mein Ticket zum draußen sein

    4. november, Frankrike ⋅ ☁️ 17 °C

    Es ist warm. Es gibt Strom und es gibt Kaffee und ich kann so lange sitzen, wie ich will. Das sind ganz wichtige Faktoren, die beim Rad Reisen unheimlich Relevanz haben und die McDonald's auf voller breitseite erfüllt The swing halte ich gerade, wenn ich viel draußen schlafe, fast täglich auch bei McDonald's an, um meine Akkus aufzuladen.
    Wollte ich auf Nummer sicher gehen. Und meine powerbank noch einmal voll laden. Außerdem wollte ich noch zwei Videos fertig schneiden und meinen reiseblog updaten.
    Gleichzeitig bin ich immer im totalen. Zwiespalt wenn ich bei McDonald's Sitze, zumindest sobald mein Kaffee leer ist, weil dann will ich eigentlich nur raus und Radfahren und muss mich wirklich zwingen meine To Do's zu erledigen.
    Heute war besonders schwer. Ich lag die Nacht lange wach, weil ich mich aktuell sehr nach einem travel Buddy sehen. Jemanden mit dem man zusammen schlafplätze sucht. Jemanden, den man zusammen das Zelt aufbaut jemand, mit dem man gemeinsam die falschen Worte verwenden kann, auf Menschen zugehen kann jemand der Mut macht jemand der einbremst. Aber so jemand ist nicht in Aussicht und ich frage mich aber, wie ich zu so jemanden kommen kann. Da war es geschehen. Als ich meinen Blick von meiner Kaffeetasse nach draußen wendet, sitzt da ein radreisender. Er schnurz sich ähnlich, wie ich Internet in dem Fast food Restaurant, die es sich aber wohl wahrlich leisten können.
    Was für ein blöder Zeitpunkt denke ich. Die ganze Zeit würde ich dich sofort ansprechen und jetzt muss ich das hier erst noch fertig machen. Der radreisende sitzt bestimmt auch eine Stunde da. Ich fühle mich hin und her gerissen, kann mich aber nicht aufraffen ihn anzusprechen weil das mein aktuellen Plan verwerfen würde.
    Ich ärgere mich lange im Nachhinein, dass ich nicht wenigstens nach einem Nummern Austausch gefragt habe, so dass wir z.b hätten uns zu späteren Zeitpunkt wieder treffen können. Aber auf eine so Idee bin ich in diesem Moment nicht gekommen. Also sitze ich allein eine weitere Stunde. Bei McDonald's verlasse es mit zum Glück gut im Gefühl und erledigt, da To-Do-Liste. Na ja, ganz erledigt ist die nie. Aber das kann ich euch als Profi Tipp mitgeben, von jemanden der Dinge immer erstmal falsch macht, bevor er daraus lernt. Nehmt euch nicht zu viel vor auf einer solchen Reise!
    Die Stunde länger im McDonald's fehlt mir dann auch an diesem Tag. Es ist 17:30 Uhr. Sonnenuntergang und viel länger kann ich auch nicht fahren mit meinem kleinen fahrradlicht. Außerdem macht es die schlafplatzsuche schwierig. Entsprechend biege ich auf einen Feldweg ein und wenn dir nicht die schlechteste schlafplatzwahl.
    Ich prüfe noch mal den Wetterbericht und wie viele Kilometer es noch bis nach Spanien sind. 147 nur noch. Das schaffe ich morgen früh schlafen früh aufstehen und einfach durchballern bis ich endlich spanisches Land sehen vamos a España. Ich freue mich drauf!
    Les mer