• Regen wie seit 30 Jahren nicht

    Dec 16–17, 2025 in Morocco ⋅ 🌨 4 °C

    Ach was... Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Klar regnet es wenn wir in Marokko in unseren ersten Radtag starten wollen! Und wie!
    Zum Glück immerhin 15 Grad... Noch. Hätten wir gewusst was uns da erwartet..

    Die Natur habe ich auf jeden Fall nicht erwartet!! Es ist super grün und fast wie im Dschungel solange bis sich die Bäume aufgrund der Baumgrenze nicht mehr zu wachsen trauen. Wir klettern heute. Das Profil sagt nur bergauf, das Thermometer bergab umso höher wir kommen.

    Nichts von dem wir uns unterkriegen lassen. Wir wussten (so ungefähr) was auf uns zukommt. Die Autos und unzähligen Ziegenhirten Hupen und winken uns zu. "Salam aleikum" rufe ich fröhlich zurück.

    Es ist gemütlich und ungemütlich zugleich. Eine Suppe am Mittag gibt Kraft und Wärme Doch der Wind wird eisiger hier oben und die Zeit rennt uns irgendwie davon. Bei so vielen höhenmetern können wir nicht schneller, vor allem mit den vollgepackten Rädern.

    Ich halten den Daumen raus. Das 2. Auto ist ein Transporter voller Wasserkanister. Die sind schnell verträumt und "Hishem" nimmt uns schnurrstracks die letzten 15 Kilometer mit. Was für ein Glück!!

    An unserer Unterkunft angekommen sind bei Minztee und Keksen, die 4 Grad und Dauerregen schnell vergessen. Naja nicht vergessen.
    Bei mit traditionellem Tajín und Suppe gefüllten.Bauchen hören wir noch bis lang in die Nacht hinein die Regentropfen auf unser mukkeliges Zimmer tropfen.
    Hoffen wir auf ein once-in-marrocco Erlebnis. Aber was für ein Abenteuer zum Start meiner Marokko Tour!

    __Video folgt__
    Read more