• Berberland

    December 30, 2025 in Morocco ⋅ ☁️ 9 °C

    Ich "schlafe" im Berber Zelt auf einem Campingplatz der mir nicht ganz koscher erscheint und bei dem ich dankbar bin dass die Nacht vorbei ist. Ich reise von a nach b wie die berber-nomaden nur habe ich keine Ziege sondern ein Drahtesel an meiner Seite.
    Ich esse mit den Händen schlafe in den Dünen, ein Outdoor Nomade eben, fast wie die Berber dessen Land ich nun deutlich bereise...

    Die lustigen Schriftzeichen sind nur schon aufgefallen, jetzt kann ich auch due Menschen und ihr Behausungen nicht mehr übersehen.

    Ich bin müde heute trotz eines riesigen frühstücks fehlt es mir an Energie das Frühstück ist zwar viel aber doch sind es mehr Dinge die Energie ziehen als Energie bringen Brot in verschiedenen Varianten gebacken frittiert oder aus Gries, mit butterund marmelade. Da reichen die zwei Eier und das Olivenöl nicht um mich mit gesunden Nährstoffen zu versorgen. Das Frühstück liegt mir schwer im Magen und ich brauche zwei Kaffeepausen um in Tritt zu kommen. Es ist mein vorletzter Tag vor dem diesmal wirklich heiß ersehnten Ende meiner Radreise
    Der zweite Teil des Tages läuft besser die Natur um mich herum die unendlichen Weiten sind atemberaubend. Meinen Plan in eine Unterkunft zu gehen schmeiße ich kurzfristig noch einmal um. die ersten Sanddünen tauchen vor mir auf und ich bin neugierig wie es ist darin zu schlafen ein kurzer Blick auf den Wetterbericht sagt mir auch dass die Nacht nicht ganz so kalt werden soll. Im nächsten Dorf im einzigen Restaurant noch schnell was zu essen besorgt, heute fast food, immerhin Mal kein Rührei... und ich mache mich auf auf schlafplatzsuche.

    Meine Gedanken gehen an die Neujahrsnacht. wie ich die verbringen will weiß ich schon ich bin gespannt wie mein letzter Radtag morgen werden wird. 90 Kilometer vor der Sahara Wüste schlafe ich das vorletzte Mal in Meinem kleinen Biwak ein ..
    Berber wissen...
    Read more