Mostra sulla mappa
  • Giorno 30

Schlumpfhausen und Ronda

10 marzo 2022, Spagna ⋅ ⛅ 13 °C

Nächster Halt: Ronda
    Die Fahrt nach Ronda ist eine echte Abendteuerfahrt oder besser gesagt sie wurde zu einem richtigen Abendteuer aber später mehr dazu. Bei herrlichem Sonnenschein kamen wir am späten Mittag in Ronda auf dem Campingplatz an.
    An diesem Nachmittag genossen wir die Sonne und machten etwas Haushalt Wäsche und Co.
    Am Campingplatz eigenen Kaffee lernten wir nette Reisende kennen, die uns von Schlumpfhausen erzählten und somit kam ein Besuch von Júzcar mit
    auf unsere Liste. Die Wettervorhersage für den nächste Tag sollte wie folgt sein: die erste Hälfte des Tages bewölkt und später dann beginnender Regen. Ich war schon voller Vorfreude Ronda zu erkunden, jedoch wollte Louis lieber auf Spurensuche der Schlümpfe gehen bevor wir Ronda besuchen konnten.
    Am nächsten Morgen nach dem Frühstück ging es los zu den Schlümpfen🫐Der Besuch von Júzcar ein kleines Dorf in der Nähe von Ronda ist ein tolle Joker 🃏 wenn Kinder mit an Bord sind. Dieses Dorf wurde für den Kinofilm die Schlümpfe 2011 blau gestrichen mit zusätzlichen Schlumpf Accessoires bestückt. Zum Abschluss aßen wir noch leckere Tapas als kleines Mittagessen bevor wir dann noch Ronda einen kleinen Besuch leisten wollten. Der Himmel hatte sich bereits dicht zugezogen und daher machten wir nur noch einen kurzen Ausflug zum Fuße der Rondaschlucht um einen kleinen Eindruck zu bekommen. Hinab schlängelte sich eine schmale Straße,betoniert mit kleinen Steinen bis zu einem schotter Parkplatz.
    Perfekt zum verweilen, ein kleines Picknick im Amigo denn es hatte bereits angefangen zu regnen. Nach dem der Regen stärker wurde beschlossen wir zum Campingplatz zurück zu fahren und den Abend dort zu verbringen.
    Leider hatte jemand andere Pläne mit uns!
    Die Straße war nass und die Steine wie Glatteis, Amigo zu schwer,er schaffte es nicht die nasse Straße hinauf zu kommen. Bei mehrmaligen Versuchen und einem PKW welches hinter uns war und vorbei wollte rutschten wir in den Grünstreifen und dort blieben wir vorerst stehen.
    Wer mich kennt weiß das ich nicht so schnell aufgebe. Nach weiteren Versuchen aus dem Grünstreifen vorwärts heraus zukommen, ließen wir uns rückwärts in die Einfahrt einer Olivenhaine rollen und verbrachten dort die Nacht in der Hoffnung das am nächsten Tag die Sonnenstrahlen die Straße getrocknet hatten und wir wieder hinauf fahren konnten.
    Schon früh wurde ich durch die ersten Sonnenstrahlen geweckt, nach einem leckeren Kaffee und Kakao fuhren wir hinauf als wäre nichts gewesen. Nach dem Frühstück und duschen auf dem Campingplatz erkundeten wir das schöne Ronda bei herrlichsten Sonnenschein.
    Ronda ist wundervoll und eine Reise wert, am besten mit Rucksack und Wanderschuhen.
    Leggi altro