Weiter gehts nach Prag

August 3, 2018 in Czech Republic ⋅ ☀️ 32 °C

Nach 2 Ruhetagen sind wir dann in Richtung unseres letzten Zieles gefahren: Prag stand noch auf dem Reiseplan. Über unsere App hatten wir uns den “Caravan Park Camping” ausgesucht da er Zentral liegt aber dennoch sehr ruhig ist. Vom Platz her ist er für einen kurzen Aufenthalt sehr zu empfehlen, die Sanitäranlagen lassen aber etwas zu wünschen übrig. Mit einem WoMo aber kein Problem, da man eh alles an Bord hat. Prag an sich ist eine wunderschöne Stadt und man sollte wirklich einmal da gewesen sein. Es ist zwar sehr überlaufen aber das ist in jeder historischen Stadt das Gleiche. Wir haben uns natürlich die Karlsbrücke (14tes Jh), die Prager Burg (9tes Jh) und die Altstadt angesehen und was unbedingt sein musste war eine Moldaurundfahrt die auch durch die kleinen Nebenarme führte. Insgesamt waren wir 2 Tage in Prag und haben viel gesehen, soviel das wir noch heute von dem Erlebten zehren. Wir werden definitiv nochmal hinfahren und uns auch die Stadt um den historischen Kern anschauen.Read more