Wir fahren trotz der Mega-Baustelle Luegbrücke über den Brenner nach Italien.
Erstaunlicherweise kommen wir ohne nennenswerte Verzögerungen an unserem Übernachtungsplatz an. Wir stehen diesmal auf einem Supermarktparkplatz in Brennero, quasi genau an der Grenze zwischen Österreich und Italien.
Viele Österreicher haben den Feiertag genutzt um in Italien einkaufen zu gehen. Das Sortiment im Supermarkt war abends fast leergefegt. Aber für einen Einkaufswagen voll hat es noch gereicht. :-)
Bevor wir am nächsten Tag in der Toskana ankommen, sehen wir den bisher längsten Stau unseres Lebens. Auf der Gegenfahrbahn stauen sich die LKW 60Km und warten auf die Einfahrt nach Österreich.
Wir haben Glück und kommen mit einigen kleinen Verzögerungen am Ziel an. Vorher haben wir noch in Grossetto angehalten und unseren Lebensmittelvorrat für die nächsten 2 Wochen aufgestockt. Wir haben außerdem noch einen neuen Campingschrank gekauft, weil wir unseren daheim vergessen haben.Read more