Juli 2018 - Juli 2019

Kreidefelsen, Viktoriasicht, Königsstuhl

August 1, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Mit dem Auto ging’s auf die Halbinsel Jasmund in den dortigen Nationalpark. Vom Parkplatz Hagen aus sind wir zu Fuß den Weg zu den Kreidefelsen gelaufen. Zuerst die kostenfreie Variante, der Viktoriasicht, dann ins Nationalpark Zentrum Königsstuhl. Die Aussicht war am Viktoriasicht besser. Coole Ausstellung mit Audioguide (jeder könne sich eine von vier Reisen aussuchen, in deren Motto die Infos erzählt wurden (Abenteuer, Neugierde, Schönheit und Mimi&Kraks für die Kiddies)). Draußen konnten die Kids im Forscher Bereich Dinge ausprobieren.
    Abends holen wir uns ne Pizza vom Italiener um die Ecke

Strandtag 6

July 31, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Heute der letzte Tag, an dem wir den Strandkorb haben. Und wir haben ihn gebraucht: sehr heiss, aber das Wasser sorgte bei 23 Grad zumindest für etwas Abkühlung. Mia ist die Heldin der Wellen, sie hat null Angst auch vor den höchsten. Immer wieder tauchen, springen, wegtreiben lassen. Abends wollten wir „Zum Fischer“, aber nicht reserviert, die Folge: Alternative Ostseehotel Baabe. Buffet und mein erster Cocktail im Urlaub (Tom Collins).Read more

Strandtag 5

July 30, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Heute hatte der Strandkorb, an unserem Tag zu dritt auch mal eine andere Funktion: es hat am Anfang tatsächlich mal eine Stunde durchgeregnet, aber wir waren trocken. Danach wieder Sonnenschein wie gewohnt. Max war ab 11 Uhr für 5 Stunden verschwunden (mit nem Kumpel Sandburg bauen und Fußball spielen. Da habe ich Zeit für Mia gehabt und mit ihr auch ne Sandburg gebaut. Wir sind bis 17:30 Uhr am Strand geblieben. Anschließend gab es noch ein Konzert auf der Bühne im Park.Read more

Ozeaneum, Stralsund

July 29, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Verabschiedung von Mama in Stralsund. Vorher gemeinsamer Besuch im Ozeaneum. Schade, dass wir nicht mehr Zeit hatten, neben den vielen Kleinigkeiten im Ozeaneum, hat auch die Stadt noch viel zu bieten - vielleicht nächstes Mal. Nachmittags wieder über die Rügenbrücke nach Baabe, einkaufen, kochen und zur Verdauung in verkleinerter Familiengrösse nochmal an den Strand.Read more

Strandnachmittag

July 27, 2018 in Germany ⋅ 🌙 22 °C

So hatte der starke Wind und der Schiffsausfall doch noch sein Gutes: Surffeeling auf der Luftmatratze in der Ostsee. Wellen, dass man tatsächlich Respekt bekam und Max und Mia in ihrem Element. Abends gab‘s Tapas und Vino - lecker (natürlich nicht für die Kinder: Max stilecht ein Surfburger und Mia Spaghetti).Read more

Sellin, Seebrücke

July 27, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Eigentlich wollten wir heute ab Sellin eine Schiffstour zu den Kreidefelsen inkl. Königsstuhl machen. Aber die wurde aufgrund der Seewetterverhältnisse abgesagt. Da waren wir aber schon vor Ort. So blieb mehr Zeit, den Ort kennenzulernen. Heute startet dort das Seebrückenfest, aber das war in Teilen noch im Aufbau begriffen. Nach einem leckeren Mittagessen in einem Fischimbiss ging’s am Strand zurück nach Baabe.Read more