Raphael Wildegger

Joined August 2018

Chicago

April 26 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Chicago ist eine Stadt die im Gegensatz zu New York echt gemütlich ist. Die Leute haben hier anscheinend viel weniger Streß und gehen bzw. Fahren viel gelassener durch die Stadt. Bei bestem Wetter hab ich hier zwei Tage verbracht. Es ist auch alles gut zu Fuß erreichbar und im Umkreis von 5 km alle Sehenswürdigkeiten. Am Lake Michigan entlang ist ein super Park angelegt in dem auch einige Museen und das Football Stadion sind.Read more

Der Mississippi

April 23 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Zwei Nächte hab ich an den Ufern des Mississippi River verbracht. Auch hier im Norden der USA ist er schon ein beeindruckender Fluß. Das Übliche Hochwasser das er jedes Jahr im Frühjahr hat geht auch langsam zurück so das der Campingplatz teilweise schon im trockenen war.

Nebraska

April 21 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Tja Nebraska gehört wohl zu den Orten die halt einfach da sind und es absolut nichts zu sehen gibt. Nur mein erster Übernachtungsplatz war ganz nett, direkt am See und kostenlos. Da bin ich dann auch gleich zwei Nächte geblieben. Ansonsten gibt's hier nur Riesen Große Farmen die Getreide und Mais anbauen.
    Es ist auch interessant was hier alles an Gefährte unterwegs sind, bzw. wie Sachen transportiert werden.

Wyoming

April 19 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Ich bin jetzt schon drei Tage in Wyoming unterwegs. Zuerst noch durch die verschneiten Rockys, aber so langsam wird es flacher. Das Wetter ist sehr sonnig aber es geht fast immer ein kräftiger Wind, unter Tags hats hier bis zu 25 Grad, nachts aber nur so um die 5. Die ganze Strecke über war ich immer so au 2000 Höhnemeter, darum gibt's hier auch so gut wie keine Bäume, nur Riesen Große Farmen auf denen Black Angus Rinder gezüchtet werden. Sonst gibt's ab und zu mal noch ne Tankstelle, mehr aber auch nicht. Und jetzt geht's weiter nach Nebraska, mal schauen was da so auf mich wartet???Read more

Wiedervereinigung

April 15 in the United States ⋅ 🌫 6 °C

Voller Anspannung hab ich den Flug von New York nach Idaho Falls verbracht. Aber die ganzen sorgen waren umsonst, mein Wohnmobil war noch genau so da wie ich es verlassen habe. Und das Beste es ist nach kurzem Orgeln ohne weiteres angesprungen.
    Jetzt geht's dann quer durch die Rockys Richtung TorontoRead more

New York

April 13 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Hier noch mehr eindrücke aus New York.
    Die Stadt ist echt nicht schlecht aber ganz schön unentspannt. Gefühlt ist jeder im Stress und muss schnellstmöglich von A nach B kommen. Vom Verkehr her ist New York fast mit Rom vergleichbar, es wird immer und überall gehupt.
    Auch ist überall recht viel los.

New York City

April 10 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Nach über drei Monaten Heimaturlaub bin ich nun zurück in Amerika. Gestern Abend bin ich pünktlichst auf dem John F. Kennedy Airport gelandet. Die Zoll und Einreiseabfertigung ist diesmal ohne Probleme wie beim letzten mal abgelaufen. Keine einzige Frage vom Officer und alles war in nicht mal 5 Minuten erledigt.
    Meine Unterkunft die mir dank Simone (eine Ungerhauserin die gerade in NewYork arbeitet) zur Verfügung steht, ist echt super. Gelegen am Hudson River im Stadtteil Bronx, hat alles was man braucht, die Vermieter sind auch super lieb.
    Im Moment bin ich grad in Manhattan unterwegs und verschaff mir einen ersten Überblick

Never miss updates of Raphael Wildegger with our app: