Raphael Wildegger

Joined August 2018

Gaspè Halbinsel

May 12 in Canada ⋅ ☁️ 3 °C

Im Forilion Nationalpark sind die Wege auch noch unter Meterhohen Schneebergen versteckt. Aber uns war das egal und wir sind einfach quer Feld ein weiter. Das hat sich dann auch mit der Sichtung eines Seehunds gelohnt. Der Strand war leider schon belegt, von Schnee und Eis. Aber die Luft hat hier trotzdem um die 15 Grad nur der Wind ist recht kalt.Read more

St. Lorenz River

May 11 in Canada ⋅ 🌬 5 °C

Am St. Lorenz Strom entlang geht es immer weiter Richtung Nordosten. Hier hat es stellenweise noch recht viel Schnee abseits des Highways. Und hier beginnt die Touristen Saison erst im Juni daher hat noch fast nichts auf. Aber der größe Vorteil ist das wir so gut wie überall die einzigen sind.
    Bisher hat sich uns auch noch kein Elch gezeigt, und der gerichtete Baby Bär hat sich dann als Stachelschwein entpuppt, die gibt es hier recht häufig.

Montreal

May 8 in Canada ⋅ ☀️ 8 °C

In Montreal waren wir nur einen Tag aber das hat uns auch gereicht. Ottawa und Quebec haben wir komplett ausgelassen.
    Wir sind jetzt auch im Französischen Teil von Kanada unterwegs aber meistens kommt man hier auch mit Englisch ganz gut durch.

Algonquin Provincial Park Teil I

May 5 in Canada ⋅ ☀️ 16 °C

Im Algonquin Park kehrt auch langsam der Frühling ein. Hier haben wir zwischen Schneehaufen direkt am See unser Lager für zwei Tage aufgeschlagen. Nach einem ausgiebigen Frühstück bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns dann auf den Weg in die Wildnis gemacht, über teils verschneite, eisige und matschige Wege. Die versprochenen Elche haben wir leider nicht gesehen, aber eine Schlange hat unseren Weg gekreuzt.Read more

Zurück in Kanada

May 2 in Canada ⋅ ☁️ 8 °C

Seit Sonntag bin ich nun wieder in Kanada unterwegs. Die Einreise war wie erwartet unkompliziert und nach einer kurzen Kontrolle vom Wohnmobil auf verbotene Lebensmittel Ruck zuck erledigt.
    Seit Dienstag bin ich nun mit Anna aus Erkheim und Manuel aus Zell unterwegs. Beide kenn ich schon ziemlich lange von verschiedenen Landjugenveranstaltungen.
    Wir sind dann auch, nachdem ich die beiden am Flughafen in Toronto abgeholt habe direkt zu den Niagarafalls gefahren.

Chicago

April 26 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Chicago ist eine Stadt die im Gegensatz zu New York echt gemütlich ist. Die Leute haben hier anscheinend viel weniger Streß und gehen bzw. Fahren viel gelassener durch die Stadt. Bei bestem Wetter hab ich hier zwei Tage verbracht. Es ist auch alles gut zu Fuß erreichbar und im Umkreis von 5 km alle Sehenswürdigkeiten. Am Lake Michigan entlang ist ein super Park angelegt in dem auch einige Museen und das Football Stadion sind.Read more

Der Mississippi

April 23 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Zwei Nächte hab ich an den Ufern des Mississippi River verbracht. Auch hier im Norden der USA ist er schon ein beeindruckender Fluß. Das Übliche Hochwasser das er jedes Jahr im Frühjahr hat geht auch langsam zurück so das der Campingplatz teilweise schon im trockenen war.

Nebraska

April 21 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Tja Nebraska gehört wohl zu den Orten die halt einfach da sind und es absolut nichts zu sehen gibt. Nur mein erster Übernachtungsplatz war ganz nett, direkt am See und kostenlos. Da bin ich dann auch gleich zwei Nächte geblieben. Ansonsten gibt's hier nur Riesen Große Farmen die Getreide und Mais anbauen.
    Es ist auch interessant was hier alles an Gefährte unterwegs sind, bzw. wie Sachen transportiert werden.

Never miss updates of Raphael Wildegger with our app: