Currently traveling

September 2018 - May 2019
September 2018 - May 2019

Kejimkujik National Park

May 21 in Canada ⋅ ☁️ 13 °C

Im Nationalpark haben wir meine Angeln ausgepackt, leider ohne Erfolg. Wir hätten aber eh nichts behalten dürfen und alle Fische wieder ins Abwasser zurück setzen müssen.
    Anna und Manni sind dann noch zwei Stunden gepadelt.

Whale Watching

May 19 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Nun sind wir schon ein paar Tage auf Nova Scotia unterwegs. Das Wetter ist sehr durchwachsen mit teilweise viel Regen aber es hat auch immer wieder sonnige Zeiten. Beim Whale Watching hatten wir einigermaßen Glück und es war nur bewölkt und windig. Wir sind mit einem Zodiac für zwei Stunden unterwegs gewesen und haben mehrere Minkwale gesehen. Fotos gibt's keine da die zu schnell wieder abgetaucht sind. Die größeren Buckel- und Blauwale waren leider noch nicht unterwegs.Read more

Gaspè Halbinsel

May 12 in Canada ⋅ ☁️ 3 °C

Im Forilion Nationalpark sind die Wege auch noch unter Meterhohen Schneebergen versteckt. Aber uns war das egal und wir sind einfach quer Feld ein weiter. Das hat sich dann auch mit der Sichtung eines Seehunds gelohnt. Der Strand war leider schon belegt, von Schnee und Eis. Aber die Luft hat hier trotzdem um die 15 Grad nur der Wind ist recht kalt.Read more

St. Lorenz River

May 11 in Canada ⋅ 🌬 5 °C

Am St. Lorenz Strom entlang geht es immer weiter Richtung Nordosten. Hier hat es stellenweise noch recht viel Schnee abseits des Highways. Und hier beginnt die Touristen Saison erst im Juni daher hat noch fast nichts auf. Aber der größe Vorteil ist das wir so gut wie überall die einzigen sind.
    Bisher hat sich uns auch noch kein Elch gezeigt, und der gerichtete Baby Bär hat sich dann als Stachelschwein entpuppt, die gibt es hier recht häufig.

Montreal

May 8 in Canada ⋅ ☀️ 8 °C

In Montreal waren wir nur einen Tag aber das hat uns auch gereicht. Ottawa und Quebec haben wir komplett ausgelassen.
    Wir sind jetzt auch im Französischen Teil von Kanada unterwegs aber meistens kommt man hier auch mit Englisch ganz gut durch.

Algonquin Provincial Park Teil I

May 5 in Canada ⋅ ☀️ 16 °C

Im Algonquin Park kehrt auch langsam der Frühling ein. Hier haben wir zwischen Schneehaufen direkt am See unser Lager für zwei Tage aufgeschlagen. Nach einem ausgiebigen Frühstück bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns dann auf den Weg in die Wildnis gemacht, über teils verschneite, eisige und matschige Wege. Die versprochenen Elche haben wir leider nicht gesehen, aber eine Schlange hat unseren Weg gekreuzt.Read more

Zurück in Kanada

May 2 in Canada ⋅ ☁️ 8 °C

Seit Sonntag bin ich nun wieder in Kanada unterwegs. Die Einreise war wie erwartet unkompliziert und nach einer kurzen Kontrolle vom Wohnmobil auf verbotene Lebensmittel Ruck zuck erledigt.
    Seit Dienstag bin ich nun mit Anna aus Erkheim und Manuel aus Zell unterwegs. Beide kenn ich schon ziemlich lange von verschiedenen Landjugenveranstaltungen.
    Wir sind dann auch, nachdem ich die beiden am Flughafen in Toronto abgeholt habe direkt zu den Niagarafalls gefahren.