Satellite
Show on map
  • Day 8

    Besteigung des Gunung Batukaru

    June 26, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 16 °C

    Mein Highlight während der Zeit war die Besteigung des Gunung Batukaru, dem zweithöchsten Vulkan Balis.
    Morgens um 4:15 Uhr ging es mit dem Auto einmal um den Berg herum, um dann so gegen 7:30 Uhr, nach einem kurzen Frühstück, den Aufstieg auf 2400m zu beginnen. Nach ca. 3 1/2 Stunden klettern und krakseln erreichten wir die Spitze des Berges. Nach einem kurzen, überwältigenden Ausblick über den Wolken, bei dem man auch den höchsten Vulkan Balis Gunung Agung sehen konnte, aßen wir zu Mittag und hielten ein Schläfchen.
    Einigermaßen ausgeruht traten wir den Abstieg an, welcher komplett im Urwald und bei 100% Luftfeuchtigkeit stattfinden sollte. Wir kamen an Stellen vorbei, bei denen ich mir dachte, dass wir vielleicht lieber Klettermaterial und Sicherungsseile mitgebracht hätten, aber alles lief gut... :D
    Mit jedem weiteren Meter wurde die Vegetation dichter und die Luft feuchter, wir sahen krasse Bäume und Pflanzen - und mit krass meine ich auch krass! :D

    Völlig erschöpft und mit einem Babyblutegel an der Ferse kamen wir gegen 17 Uhr wieder in Sang Giri an.

    (Bilder und Videos folgen bei besserem Internet)
    Read more