• Wolken von Oben, nachdem wir da durchwarenSo hieß der LookoutHotel für 2 Nächte mit FrühstückTerrasseBlick von der Terrasse auf die Zufahrtmit GasofenVon der ParkplatzseiteDa gibt es heute DinnerWanderweg der geringsten Kategorie, mit bücken und im EntenmarschBaum ca. 600 Jahre alt

    Reise in die Wildnis nach Lemonthyme W.R

    1. elokuuta, Australia ⋅ ☀️ 11 °C

    Heute haben wir die Westküste Tasmaniens für immer verlassen und sind in die Berge gefahren. Teilweise hingen die Wolken so tief, dass die Sicht auf unter 100 m sank.

    Zuerst waren wir bei Devils@Craddle um noch ein paar Tasmanische Teufel zu sehen. Das Wetter ist zwar gut, aber nach Wandern bei 4°C ist uns nicht wirklich.

    Danach ging es zur nächsten Unterkunft dem Lemonthyme Wilderness Retreat, In seiner Serpentine sagte das Navi nach rechts abbiegen und es ging die letzten 6 km auf einem geschotterten Waldweg weiter, links bergab, rechts Berg. Bei Gegenverkehr hätte man ausweichen müssen, aber wohin bei 2,20 m Straßenbreite? Kam Gott sei Dank keiner entgegen.
    Einen kleinen 45 Min Walk haben wir am Nachmittag noch gemacht, einfach sollte er sein. Salz gegen Blutegel sollte man mitnehmen, aber bei den Temperaturen machen die das gleiche wie die 3 giftigen Schlangenarten: Da bleiben wo es wärmer ist und auf das Frühjahr warten. An einigen Nordseiten hatten wir Schneereste und Reif, auch Pfützen und Wassernäpfe waren zugefroren.
    Lue lisää