Italy
Veneto

Top 10 Travel Destinations Veneto
Show all

Train to treste for cruise ship

May 16 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

Had luck with room...was 500 euro per night... small room was 300. Train was a joke....no cover on platform and waited 45 min in rain....when it bucketed down I went into another train on platform with Ed...we got seats but train was packed...so much that after 2 stops we had to all get off and then get back on with standing people going to a different platform...so dumb... should just be those standing get off!... arrived 1 hour late...but fine for boarding...note we beat the queue by going straight down side to bag drop...as we already had our labels on bags.

Ship is so large it's overwhelming inside with floors 6 to 16 for restaurants, bars with shoes etc.

Gutes Wetter in Sicht

May 16 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

Heute soll es schön werden bis Nachmittag, also rein ins Auto und zu unserem heutigen Ziel —> Malcesine. Was ein schöner Ort das ist:) schon die Fahrt bis dahin war wunderbar, durch die kleinen Orte am See entlang. Wir haben Kaffee getrunken gebummelt und geshoppt 😅 danach sind wir nach Torri del Benaco zum Essen gefahren. Wir haben super lecker gegessen. Als wir fertig waren fing es leider wieder an zu regnen. 🌧️ also ging es nun zurück zum Wohnmobil wo wir etwas pausieren. Um nicht den ganzen Nachmittag im Wohnmobil zu sitzen haben wir in einer Trockenphase entschieden, nochmal los zu fahren um irgendwo ein Eis zu essen . Wir sind nur ins Nächste Örtchen gefahren und sind in ein Eisdiele gegangen… als wir unser Eis auf dem Tisch hatten fing es super stark an zu regnen, mit Gewitter. Wir warteten, nach dem wir fertig waren, dass es endlich aufhört. Naja das sah aber gar nicht danach aus… also entschieden wir uns durch den Regen bis zum Auto zu rennen. Das war für mich nicht die beste Idee, denn beim Rennen und der Feuchtigkeit hab ich keine Luft mehr bekommen. Da war er nun der Asthmaanfall und ich hatte meinen Spray nicht dabei. Das ist natürlich blöd, denn ich hab echt Panik gehabt weil ich nicht wirklich Luft bekam…. Hab dann mit Atemtechnik zum Glück das ganze auf der Rückfahrt wieder einigermaßen in den Griff bekommen. 😅
      Am Womo hab ich dann einfach nur noch ausruhen wollen.

Trentino-Trient-Chies d'alpago

May 17 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

Nochere störmische Nacht ha ni es riese Glöck gha ond has geschafft emmer im Räge hende noche z'fahre. 👍 😇🤣
      A wonderschöne Ortschafte im Trentino verbi düset, ha ni mine erschti Boxestopp in Trient gmacht. Es meega schöns Städtli. 🤩
      Ha mi ganz spontan lo triebe i nes Vegirestaurant "Lab".
      Super fröndlechi Bedienig ond s'Ässe esch so öpis vo fein gseh😋. En andere Stammgascht D'Claudia hed mech gfrogt was mis nöchschte Ziel sigi of minere Reis ond so send mer zäme i meega berüehrendi Gspröch cho. Plötzlech esch en Stond ome gseh. 🤩
      Aschliessend be ni bes as gfühlti Ändi vo de Wält, noch Chies d' alpago gfahre zo minere neue Onderkonft i de Region vo de Dolomiten.
      Hey, das hed sech eifach nome glohnt do ufe of d'Alp z'fahre🤩.
      Super liebi Gastgäber, e traumhafti Ussecht i d'Bärge & of e See, e Traum vom ene Hüsli nor för mech elei😍🤩. Sogar Esle läbid do & Reh hend mer ou scho Ciao gseid🤩.
      Eifach Natur pur.

ein gemütlicher Tag in Verona

May 17 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Heute nehmen wir uns für das Frühstück viel Zeit umd plaudern mit einem Ehepaar aus London.
      Bei Sonnenschein spazieren wir der Etsch entlang. Sie führt viel Wasser und ist ziemlich wild durch die gestrigen Regenfälle. Auch ganze Baumstämme schwimmen im reißenden Wasser.
      Unser Ziel ist das "Castel San Pietro". Es liegt auf einem Hügel gegenüber der Altstadt und verspricht schöne Aussicht ... aber auch mühsamen Aufstieg über viele Stufen.
      Wir überqueren die Etsch auf der Ponte Pietra und endecken, dass es auch eine Bahn gibt, die uns hinaufbringen könnte und diese Möglichkeit packen wir beim Schopf.
      Wir machen Fotos und verbringen einige Zeit in einem netten Lokal, das am Weg nach unten liegt.
      Ein Besuch in der Basilica di Santa Anastasia schließt unseren Rundgang ab. dann gehts zurück ins Hotel.

Rund um den See - 1.Stop

May 18 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Die Wettervorhersagen sind fürs Wochenende super also starteten wir heute morgen 7 Uhr um vor den ganzen Massen auf dem Berg zu sein. Das war eine tolle Idee, denn das Parkhaus war leer und wir waren die ersten an der Gondel :) 🚠 allerdings waren nach uns noch so einige die wohl den selben Gedanken hatte . Wir sind bis nach oben, mit einmal umsteigen gefahren… auf den Monte Baldo tolles Wetter zum weit gucken! Perfekt würde ich sagen ☺️Read more

Kurz ins Valpolicella

May 18 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Unsere Überschrift beinhaltet ja Wein und Genuss. Die Toskana hat uns was das anbelangt nicht überzeugt gehabt.
      Wir sind wahrscheinlich etwas verwöhnt worden auf Sardinien und im letzten Jahr auch in Frankreich. Allerdings schmecken uns die Rotweine hier bedeutend besser.
      Pizza ist lecker und gegen Käse, Schinken und Wurst kann man nun wirklich nichts sagen 🤣.
      Unser Weg heute führte uns als erstes ins Weingut von Tommasi. Erstklassige Weine,besonders die Roten haben es uns von ihm angetan.
      Der Amarone kommt aus dieser Region.
      Auch einen Blick in den riesigen Weinkeller konnten wir werfen. Es war bombastisch die großen Fässer zu sehen.
      Auch gingen gleich noch ein paar Flaschen Grappa de Amarone mit…einer der besten Grappas in unseren Augen.
      Nach einer Zwischenstation in einer Pizzeria, mit so was von leckerer Pizza, ging es dann doch an den Gardasee. Trotz Wochenende und Pfingsten ergattern wir einen Platz in Sirmione. Wir können sogar ein bischen den See sehen.
      Nun hoffen wir das das Wetter sich die nächste Tage noch hält🙈

Überfahrt nach Venedig

May 18 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Heute Morgen um 4:30 h klingelte der Wecker, da wir um 5 Uhr am Hafen sein sollten 😳. Wie so meist, schläft man in so einer Nacht unruhig, da man den ⏰️ ja nicht überhören möchte. Aber damit nicht genug, lässt sich heute morgen doch das kleine Heckfenster nicht mehr schliessen. Allem Anschein nach ist der kleine Arretierzylinder defekt 🙁. Aber nach einigem Ruckeln war das Fenster dann doch zu. Kurz noch eine Katzenwäsche und schon waren wir auf dem Weg zum Hafen und pünktlich kurz vor 5 Uhr somit am Pier.
      Eine kleine Schlange Wartender war schon da und in den nächsten 30 Minuten wuchs diese auch noch deutlich an. Kurz vor 6 Uhr kam dann auch die Fähre in Sicht, Kurz gewendet, angelegt und schon ging das Beladen los. Bis auf einen Flüchtling der zwischen den LKW's vergeblich versucht hat aufs Schiff zu kommen, verlief das Boarden reibungslos.
      Ja und jetzt sitzen wir hier unsere 25 Stunden ab; irgendwie ähnelt der Pott einem Geisterschiff. Es sind nur wenige Passagiere an Bord - verglichen zur Hinfahrt; das ganze Schiff ist schon etwas in die Jahre gekommen und hinzu kommt das wir durch das gleiche trübe Nebelwetter wie gestern dahingleiten, so dass man nicht viel sieht. Bleibt zu hoffen dass das Wetter morgen früh in Venedig ein bißchen besser ist.
      Kurzer Nachtrag: Die Überfahrt war ruhig und gerade fahren wir in die Lagune von Venedig ein.

Malcesine - Gardasee

May 19 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Pünktlich um 7 Uhr heute morgen sind wir wieder in Venedig und das entladen geht zügig vonstatten, so dass wir bereits um 7:30 auf der Autobahn Richtung Gardasee unterwegs sind.
      Nachdem wir nichts gebucht hatten, gaben wir den schnellsten Weg ins Navi ein, was dazu geführt hat, dass wir nochmal die Panoramaroute oberhalb von Bardolino gefahren sind, die wir vor 4 Jahren mal durch Zufall kennen gelernt haben. Somit sind wir also in San Zeno di Montagna gelandet und mussten erstmal die grandiose Aussicht auf den Gardasee genießen ☺️. Dann noch schnell ein paar Leckereien gekauft und schon ging's weiter. Die Stellplatz-Suche verlief dann wie erwartet erst mal mit zwei Absagen - fully booked - aber bereits beim 3. CP waren wir erfolgreich. Er liegt nur 2,5 km von Malcesine entfernt, also noch locker in Laufdistanz. Wir bekamen sogar einen schönen, schattigen Stellplatz mit direktem Seeblick - wer hätte das gedacht, angesichts des trubeligen Verkehrs aufgrund der Pfingstferien. Was war es doch schön entspannt hier in 2020 während Corona.
      Den Nachmittag bummelten wir durch Malcesine und schon mal vor Ort nutzen wir die Gelegenheit und deckten uns in dem kleinen Spezialitäten Laden an der Hauptstraße mit lokalem Balsamico ein - hatten wir 2020 durch Zufall entdeckt und konnten auch diesmal nicht widerstehen.
      Zum Urlaubsabschluss gab es noch extra ein Feuerwerk für uns in Limone 😉🤣

Über den See nach Limone

May 19 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Der Frühe Vogel…. Wie gestern starteten wir zeitig weil die erste Fähre 9 Uhr nach Limone von Malcesine aus starten sollte. Wir waren halb neun am Hafen und haben noch einen Kaffee mit Croissant zum Frühstück gehabt. 9 Uhr waren wir am Anleger und naja was soll ich sagen … Karten für die Überfahrt konnte man kaufen, aber die Fähre wird wohl erst 10 Uhr fahren…😅ups… da haben wir den Fahrplan wohl falsch gelesen.
      Also nochmal ins Café zurück :)
      Kurz vor zehn waren wir dann wieder an der Fähre und setzten über nach Limone. Es war eine etwa 20 minütige Überfahrt, bei schönstem Wetter. Angekommen in Limone konnte man schon erkennen das Limone voller Menschen ist. Für mich ist das absoluter Stress solche Menschenmengen. Aber wir sind angekommen und sind ein bisschen durch die schönen Gassen gelaufen . Mit Henry war es leider auch nicht so einfach, da es auch für ihn anstrengend war, die vielen Hundebegegnungen. Wir haben aber das beste draus gemacht, mit Hund auf dem Arm und ausblenden der Massen konnten wir dann weiter spazieren . 12 Uhr haben wir dann die Fähre zurück genommen. Von Malcesine sind wir dann Richtung Wohnmobil und haben noch einen Stop in Torre del Benaco um lecker essen zu gehen. Von dort sind wir dann zurück und haben noch etwas Sonne und Ruhe genossen☺️☀️

Peschiera

May 20 in Italy ⋅ ☁️ 21 °C

Heute ging’s mal ganz entspannt in den Tag. Unser Ziel war es den Markt in Peschiera zu besuchen. Also ab ins Auto und im Schneckentempo ging’s über die Landstraße. Eigentlich hatten wir die Info das in Italien Pfingstmontag kein Feiertag ist, aber die Straßen waren voll wie Sonntags. Wir haben dann auf dem Parkplatz eine Lücke mit bisschen warten ergattern können. Laut Karte musste der Markt direkt gegenüber sein. Aber da war nichts. Also durch den süßen kleinen Ort und hm… kein Markt… naja dachten uns das er vll doch wegen dem Feiertag nicht statt findet. Also gingen wir nach unserem Stadtbummel wieder zum Auto. Als wir vom Parkplatz raus fuhren sahen wir dann doch den Markt…. Hinter der Stadtmauer haben wir das nun wahrlich nicht erwartet … 😅ups… vll ein anderes mal 🤪 auf dem Rückweg haben wir noch im Supermarkt gehalten um unseren Kühlschrank wieder aufzufüllen .
      Nach einer Pause am Wohnmobil sind wir dann nochmal nach Lazise in ein Geschäft wo es Öl und Pasta gab. Wieder auf Empfehlung von Thomas und Alice:) Danke! Toller Laden mit vielen leckeren Sachen:) haben auch bisschen was ausgesucht und gekauft.

Veneto, Venetien, فينيتو, Vénetu, Venezien, Венета, Венето, ཝེ་ནེ་ཏོ།, Vèneto, Venetu, Benátsko, Βένετο, Véneto, ونتو, Vénétie, Vènècie, Venit, Feneto, Vî-nì-thok, ונטו, Վենետո, Venetó, ヴェネト州, ვენეტო, 베네토 주, Venneto, Venetas, व्हेनेतो, Venetië, Venèt, ਵੈਨੇਤੋ, Wenecja Euganejska, صوبہ وینیٹو, Vêneto, Венеция, Vènitu, Benečija, แคว้นเวเนโต, وینیتو, 威尼托