Satelita
  • Dzień 13

Über den See nach Limone

19 maja, Włochy ⋅ ☀️ 15 °C

Der Frühe Vogel…. Wie gestern starteten wir zeitig weil die erste Fähre 9 Uhr nach Limone von Malcesine aus starten sollte. Wir waren halb neun am Hafen und haben noch einen Kaffee mit Croissant zum Frühstück gehabt. 9 Uhr waren wir am Anleger und naja was soll ich sagen … Karten für die Überfahrt konnte man kaufen, aber die Fähre wird wohl erst 10 Uhr fahren…😅ups… da haben wir den Fahrplan wohl falsch gelesen.
    Also nochmal ins Café zurück :)
    Kurz vor zehn waren wir dann wieder an der Fähre und setzten über nach Limone. Es war eine etwa 20 minütige Überfahrt, bei schönstem Wetter. Angekommen in Limone konnte man schon erkennen das Limone voller Menschen ist. Für mich ist das absoluter Stress solche Menschenmengen. Aber wir sind angekommen und sind ein bisschen durch die schönen Gassen gelaufen . Mit Henry war es leider auch nicht so einfach, da es auch für ihn anstrengend war, die vielen Hundebegegnungen. Wir haben aber das beste draus gemacht, mit Hund auf dem Arm und ausblenden der Massen konnten wir dann weiter spazieren . 12 Uhr haben wir dann die Fähre zurück genommen. Von Malcesine sind wir dann Richtung Wohnmobil und haben noch einen Stop in Torre del Benaco um lecker essen zu gehen. Von dort sind wir dann zurück und haben noch etwas Sonne und Ruhe genossen☺️☀️
    Czytaj więcej