Malcesine - Gardasee

May 19 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Pünktlich um 7 Uhr heute morgen sind wir wieder in Venedig und das entladen geht zügig vonstatten, so dass wir bereits um 7:30 auf der Autobahn Richtung Gardasee unterwegs sind.
    Nachdem wir nichts gebucht hatten, gaben wir den schnellsten Weg ins Navi ein, was dazu geführt hat, dass wir nochmal die Panoramaroute oberhalb von Bardolino gefahren sind, die wir vor 4 Jahren mal durch Zufall kennen gelernt haben. Somit sind wir also in San Zeno di Montagna gelandet und mussten erstmal die grandiose Aussicht auf den Gardasee genießen ☺️. Dann noch schnell ein paar Leckereien gekauft und schon ging's weiter. Die Stellplatz-Suche verlief dann wie erwartet erst mal mit zwei Absagen - fully booked - aber bereits beim 3. CP waren wir erfolgreich. Er liegt nur 2,5 km von Malcesine entfernt, also noch locker in Laufdistanz. Wir bekamen sogar einen schönen, schattigen Stellplatz mit direktem Seeblick - wer hätte das gedacht, angesichts des trubeligen Verkehrs aufgrund der Pfingstferien. Was war es doch schön entspannt hier in 2020 während Corona.
    Den Nachmittag bummelten wir durch Malcesine und schon mal vor Ort nutzen wir die Gelegenheit und deckten uns in dem kleinen Spezialitäten Laden an der Hauptstraße mit lokalem Balsamico ein - hatten wir 2020 durch Zufall entdeckt und konnten auch diesmal nicht widerstehen.
    Zum Urlaubsabschluss gab es noch extra ein Feuerwerk für uns in Limone 😉🤣