• Der "Eingang"
    Diese Gassen 🫶Der KanonenplatzDie Kanone vom Virtual CacheChryssafitissa SquareDie geilen Ablaufrinnen vom Chryssafitissa SquareLeuchtturmZufall? 😜I love Doors 🫶❤️I love doors two 🫶❤️An der oberen Stadt angekommen ❤️Eastern watch and bastion mit Blick auf den LeuchtturmOrthodoxe Kirche Hagia SophiaOrthodoxe Kirche Hagia SophiaOrthodoxe Kirche Hagia SophiaAus dem Keller der orthodoxen Kirche Hagia SophiaWas ein Geschoss 😳Schon was älter die OliveDa geht's gaaanz schnell wieder runter 😂😂😜Géfira und der HafenDieser Ausblick

    Monemvassía

    14–15 de fev., Grécia ⋅ ☁️ 14 °C

    Davon hatte ich ja schon von der Griechin aus New York gehört, die ich in Profitis Ilias kennengelernt hatte. „Und gehe unbedingt zum Schloß rauf“ hat sie gemeint und „das jetzt die beste Jahreszeit, weil sich die Leute da sonst tottreten“.

    Auf Park4night (#378251) konnte ich lesen, dass man ruhig mit dem Campingkübel direkt auf die Felsinsel fahren kann, um dort am Straßenrand zu parken, was auch 1a geklappt hat. In 80m Entfernung auf dem Friedhof noch fix die Aufgaben für den Multi-Cache erledigt und dann direkt ins Unterdorf von Monemvassía. Was soll ich sagen, man kommt rein und fühlt sich direkt wohl, irgendwie so ein kleines Dubrovnik dachte ich direkt. Jetzt um diese Jahreszeit so schön ruhig, ich habe es geliebt einfach ungestört zu cachen und seinen eigenen Stiefel zu machen. Zuerst lockte ein Virtual Cache an der Kanone der unteren Stadt. Dann schlenderte ich umher, die Stadtmauer entlang Richtung Leuchtturm und landete auf dem Chryssafitissa Square. Durch den Torbogen und an einem knutschenden Paar vorbei ging es zum Leuchtturm, wo noch alles nach Beton roch, haha. Nun galt es den Weg in die obere Stadt zu finden, was mir auf Anhieb gelang, aber seht doch selbst!
    Leia mais