• Der Anfang der Schlucht
    Kletter, kletter 🤣Teilweise geht's gut raufDer Blick über die Schlucht, wenn man raus ist. 🫶❤️Ein Traum, echt! 🫶❤️Die Aussichtsplattform für eine gute Pause.Der Moment war für mich breathtaking 🫶❤️Die Serpentinen nach unten.Und die Aussicht dabei die ganze Zeit. 🫶❤️

    Sfaka- bzw. Kousoumi Schlucht

    May 20 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

    Von Kavousi geht es weiter über Sfaka nach Tourloti. Ziel ist die sg. Sfaka(zu engl.) oder auch Kousoumi Schlucht (Φαράγγι Κουδουμή) griechisch -> Φαράφφι / Farangi, bedeutet Schlucht. Kann man sich mal merken, vor allem hier auf Kriti / Kreta / Crete 🤣🤣😏.

    Mit dem Chälli fahre ich bis auf den Parkplatz vor Tourloti, um mit Internet noch die ganzen Cachedaten aus dem Netz zu laden, denn schon am Parkplatz vor dem Eingang der Schlucht gibt es nur noch Edge, in der Schlucht, wie so häufig gar kein Internet mehr. Parken kann man hier: (35.1530375, 25.9334844)

    Der erste Teil der Schlucht wirkt etwas verwildert und wenig begangen, doch dann öffnet sich die Schlucht in eine weite Geröll-Felsen-Formation, die einfach schon sehr beeindruckend wirkt. Dann wird es enger und es ist mit Klettereinlagen gespickt und man muss hier und dann unter Ästen gebeugt durch und es ist felsig. Häufig hat man das Gefühl, man läuft einfach ein Flussbett rauf.

    Am Ende der Schlucht erreicht man die Hochebene Monokaras an der man schön pausieren und den Ausblick genießen kann. Ein weiteres Highlight ist der Rückweg mit Blick auf die Ägäis und Tourloti, auch wenn die Serpentinen sich ewig ziehen, aber man kann ja etwas durch die Olivenhaine abkürzen wenn man mag.

    Leider habe ich bei dem Geocache GC65CKP einen Fehler drin gehabt und konnte diesen Abends in der Dunkelheit nicht mehr heben, aber dann direkt morgens, aber sehr doch selbst!
    Read more