• Agadir Tag 2 - Kasbah Agadir Oufella أگا

    29–30 gen, Marocco ⋅ ☁️ 16 °C

    Tag 2 beginnt am Parkplatz Bijaouane und nach dem vergeblichen Suchen eines Multi Caches begebe ich mich auf zur Kasbah Agadir Oufella أگادير أوفلا. Es gibt eine feine Gondel, die wie ich feststellen muss, 130 Dirham, also circa 13 € kosten soll. Ich sage, dass mir das zu teuer ist, und trete den Fußmarsch an, vor dem mich jemand an der Cache Station schon gewarnt hat. Er sagte, ich solle den Bus nehmen, aber wie immer mache ich ja, wie mein Kopf gewachsen ist. Bei dem Aufstieg treffe ich noch die Engländerin Juli, die ich aber schnell wieder verlassen muss, da ich über eine hohe Mauer auf unserem direkt Weg nach oben klettere, was sie nicht kann. Oben angekommen ist der Blick einfach überwältigend.
    Die 90 Dirham Eintritt für den Innenbereich der Kasbah kann man sich gepflegt sparen, vor allem weil die Herren an der Tür total unfreundlich sind. Das Spannendste ist die große Schildkröte, die meinen Weg kreuzt!
    Wieder draußen kommt ein Marokkaner und drückt mir eine Babyziege in die Hand, die wirklich so süß ist. Er nimmt mein Handy und macht Fotos von der Situation und er will anschließend natürlich Geld dafür haben. Als ich ihm nicht die gewünschte Menge Geld gebe, verschlechtert sich seine Laune drastisch und er wird unverschämt. Ich mache ihm klar, dass ich ihm eigentlich gar kein Geld geben brauch und würde ihm am liebsten eine in die Fresse hauen, aber ich reiße mich zusammen und gehe ignorierend meines Weges.
    Hinter der nächsten Ecke treffe ich Juli erneut und wir haben einen netten Plausch, bevor ich absteige in Richtung Hafen, weil dort noch der letzte Teil eines Adventure Lab’s ist. Da dieser jedoch nur durch den Hafen zu erreichen scheint, breche ich ab und trete den Heim Heimweg über die Promenade an. Hinter der nächsten Ecke fällt mir „Frank’s Burgers Marina“ positiv auf und ich entscheide dort zu essen und meine iCloud über das WIFI zu synchronisieren. Schon beim Eintreten, wo ich mich nach der Toilette erkundige, ist ein sehr netter und zuvorkommender Mitarbeiter namens Mustafa zur Stelle. Ich erkundige mich nach dem WLAN und er verbindet mich mit eben diesem und ich setze mich draußen direkt vor die Tür in die Sonne, sozusagen der Logenplatz, zumindest fühlt es sich so an. Ich entscheide mich für den „normalen Cheeseburger“ mit der extra Impfung, s.h. extra Käse aus der riesigen Spritze. Als der Burger kommt (mit schwarzen Einweghandschuhen) ist es dann Mustafa ein richtiges Happening. Er zelebriert das hier, einfach super! (Siehe Video)!
    Auch das Internetproblem löst er, nachdem es nicht funktioniert. Er verbindet mich kurzerhand mit einem anderen WLAN, wo ich 100 MBit im Up- und Download habe, perfekt! Aber zuerst einmal widme ich mich dem Burgermassaker. Widerwillig ich zumindest einen Handschuh an, besser wären beide gewesen. Die Sauce quillt überall raus und das Ding schmeckt einfach Bombe 💣 🤤
    Ich verweile noch ca. 1 weitere Stunde in der Sonne, um meine iCloud weiter abzugleichen, was auch ganz gut gelingt. Es folgt ein sehr gut genähter, glücklicher Weg über die Promenade zurück zum Chälli.

    Ich suche mir einen Schlafspot raus und steuere diesen an, da ich nicht nochmals auf dem Großraumparkplatz am Strand schlafen möchte. Eine sehr richtige Entscheidung, wie sich zeigt, aber seht doch selbst!
    Leggi altro