衛星
マップで表示する
  • 日55

Das Schnarch-Konzert in Vientiane

2023年1月9日, ラオス ⋅ ⛅ 30 °C

In der Hauptstadt von Laos haben wir in einem Hostel übernachtet. 5,50€ pro Person schien uns ein guter Preis für eine Nacht im 12er Dorm zu sein. Diese Entscheidung haben wir spätestens dann bereut, als der dritte Typ mitten in der Nacht ins Schnarch-Konzert eingestiegen ist, das uns wach gehalten hat. So viele verschiedene Arten und Tonlagen haben wir beide in einem Hostelzimmer noch nie erlebt. Immer wenn man wieder eingeschlafen ist, wurde man eine Stunde später vom erneuten lauten Schnarchen wieder wach. Zusätzlich hatte der Mann eine Etage über mir im Hochbett sehr viel Bewegungsdrang, sodass ich regelmäßig mitgeschaukelt habe. Flo hat es ganz gut beschrieben: es war der Horror.

Am nächsten Morgen ließ er mich deshalb bis 10 schlafen, bevor wir dann abgeholt und zu einer der super neuen und modernen Bahnstationen gebracht wurden. China hat nämlich eine Bahnstrecke für einen Hochgeschwindigkeitszug in Laos gebaut. Den chinesischen Vibe spürte man definitiv am Bahnhof. Dieser wurde nur zu bestimmten Zeiten geöffnet. Als wir 3 min vor Halb Zwei in den Bahnhof gingen, kam uns ein Mann entgegen, der so 🙅‍♂️ machte und uns grimmig nach draußen schickte. Ja und 3 min später wurden wir reingelassen, eine Musik ertönte im Bahnhof und wir mussten durch die Sicherheitskontrolle. Eine spooky Atmosphäre war das! Obwohl der Bahnhof riesig ist, gibt es nur einen kleinen Stand, der Kaffee und Snacks verkauft, weshalb wir uns mit trockenen überteuerten Croissants die Mägen füllen mussten.

Lustig fanden wir, dass die Laotische Bahn das Deutsche Bahn Logo nachmacht und sich die Züge fast genauso wie ein ICE anfühlen und aussehen.

Als die Tickets im Zug erneut kontrolliert wurden, passierte folgendes: Die Schaffner versuchten verzweifelt einen Passagier zu wecken um sein Ticket zu checken. Der Mann wirkte wie tot und es wurde sogar sein Puls überprüft. Als er schließlich endlich aufwachte, war das Gelächter im Zug groß.
    もっと詳しく