Kitesurfen Tag 3

May 27, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Untertitel: „the see is broken“

Es heißt wieder um 6:30 aufstehen und fertig machen, damit wir um kurz nach sieben an der Kiteschule sein können. Um 6:40 dann aber die schlechte Nachricht - kein Nordwind. Heißt wir könne das Bett wieder aufbauen. Allerdings ist damit auch unser Plan am frühen Nachmittag Richtung Heimat zu starten vereitelt, denn die Hoffnung liegt jetzt darauf, dass die Ora (Südwind) zum Nachmittag auffrischt und doch noch was geht. Um 13:30 Uhr erstes Update - keine Entscheidung wir warten, um 14:00 Uhr - keine Entscheidung wir warten, um 14:15 - keine Entscheidung wir warten, um 14:30 Uhr - wir fahren raus. Jetzt muss es schnell gehen, also anziehen, zum Pier, Boote 🚣 beladen und los geht‘s. Für richtig Spaß ist der Wind aber zu schwach, deswegen sind wir nur einmal kurz im Wasser und dann schläft der Wind ein wir packen zusammen und fahren zurück. Unser Guide erklärt uns, dass aus seiner Sicht: „the see broken is“ Normalerweise hat man zu fünf Seasions im Monat schlecht Wind, aber diese Jahr ist auf den Wind einfach kein Verlass - Schlussfolgerung der See ist kaputt 😢. Wir räumen noch mit auf und dann duschen wir und machen uns auf den Heimweg.Read more