• Day 11

Espetadas

May 5, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

Heute sind wir auf der Suche nach Abendessen bei La Parreira in Ribeira Brava gelandet. Nach dem Parken wollten wir in das Restaurant einkehren, da winkte uns von der anderen Straßenseite ein Herr, wir dachten, dass er uns gerne in sein Restaurant abwerben möchte. Aber nein, die Gebäude gehörten zusammen und wir sollten uns in einer kleinen Metzgerei unser Fleisch aussuchen, was dann geschnitten und später für uns gegrillt wurde. Die Verständigung erfolgte, wie fast immer, aus einer Mischung aus portugiesisch, englisch, Händen und Füßen...
    Unsere Entscheidung fiel auf einen Rindfleisch-und einen Grillkäsespieß. Die Beilagen werden immer noch separat bestellt.
    Leider klappt das mit der Verständigung nicht immer perfekt, nachdem wir unseren Fleischspieß vollkommen satt, leer hatten, wurde noch ein zweiter mit 8 nicht gerade kleinen, gegrillten Rindfleischstücken gebracht...
    An diesem Abend waren wir mehr als gesättigt und froh, dass unser Auto uns noch die Berge hochgebracht hat.