Satellite
Show on map
  • Day 7

    Kyffhäuser Denkmal

    June 27, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

    Heute mal tourimäßig unterwegs 🙋. Das Kyffhäuserdenkmal auf der Kyffhäuser-Burg will besichtigt werden... 😆... Und wer war vor mir schon mit einem Freund da? Der Goethe mal wieder 😆... Es stellt Kaiser Wilhelm I auf seinem Pferdchen dar und unter ihm schläft im Felsen der Kaiser Friedrich, genannt Barbarossa mit seinem langen roten Bart und wartet der Sage nach darauf, wieder aufzuwachen... Wenn die Krähen nicht mehr fliegen... Sein Zwerg Alberich schaut regelmäßig nach, aber heute definitiv noch nicht 😉, es flogen jede Menge Krähen👍. Gefühlt waren hier jede Menge thüringische Alberiche unterwegs 🤦🏼‍♀️. Anschließend ging es noch in die Barabarossa-Höhle in der Nähe... Schön kühl 😉... Eine Gips-Höhle... Noch nie gesehen, hier kommen die Alabaster-Augen her... Alabaster ist der weißeste Stein, den es gibt und sehr durchscheinend... Eben Gips... Fotos verboten, aber sehr interessant... Details erspare ich Euch, fahrt einfach selber mal hin 😁, aber auch hier die Spuren von Barbarossa, der hier thront und auf sein Aufwachen wartet... Durch wunderschöne Motorradstraßen wieder zum Platz gefahren, Aperölchen gemixt, in die Sonne gesetzt und auf Facebook ein schönes kölsches Konzert von unserem lieben Alex Radigk geschaut... Jetzt ist das letzte Internet-Volumen auch auf...🤣 Ein super entspannter Urlaub neigt sich dem Ende entgegen... Ich hab schon viele neue Pläne und Ideen, und glaubt mir, Ihr müsst dran glauben, ich werde weiter hier Tagebuch schreiben 😁🤗👍🙋Read more