Es geht hauptsächlich bergab. Die Bergspitzen verstecken sich hinter Wolken, regnen tut‘s aber nicht.
Zwischendurch lasse ich das Rad am Wegesrand liegen: sehr einsam, also sicher. Die Promenade des Grands Balcons kann nur zu Fuß erreicht werden.
Die Promenade erlaubt einen Blick auf den Lac d‘Avignonet, eine Staustufe in Le Drac. Es ist ein Stück ehemaliger Bahnlinie.
In Grenoble mühe ich mich noch zur Festung hoch. So steil, dass ich einen Teil schieben muss. Die Gondelbahn wäre einfacher gewesen. Aber in der Stadt will ich das Rad nicht ein-zwei Stunden stehen lassen.Baca lagi