Fraser Island

December 17, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Früh Morgens starten wir vom Hostel aus unsere Fraser Island Tour. Wir sitzen in Auto Nummer 3.
    Die Tour ist eine sogenannte Tag Along Tour, das heißt es sind mehrere Autos (4) und vorne fährt der Guide dem man dann folgen muss.
    Unser Guide aka "Gandalf" ist ein sehr witziger Typ. Jedes Auto ist mit Funk verbunden da man auf der Insel keinen Empfang hat.
    Wir setzen mit einer kleinen Fähre auf die Insel über und ab da gab es keine ausgebauten Straßen mehr.
    Das Abenteuer beginnt!

Unsere Nächte verbringen wir im Camp in kleinen Zelten. In unserem Camp sind nur die 32 Leute von unserer Tour, was sehr schön ist. Wir haben auch eine nette kleine Campkitchen, in der abends immer zusammen gekocht wurde.
    Bei unserer Ankunft im Camp gab es ein kleines Briefing von Gandalf. Er meinte, dass es auf der Insel viele sehr giftige Schlangen gibt und erklärte uns wie wir uns verhalten müssen, falls wir so einer begegnen. Außerdem dürfe man nichts Essbares in den Zelten deponieren, da sich sonst kleine "Beutelratten/-mäuse ins Zelt hineinknabbern.
    Trotz dass daraufhin niemand Essen im Zelt lagerte, sind doch manche von den Tieren in paar Zelten aufgetaucht. Wir 'flickten' daraufhin die zwei Löcher in unserem Zelt mit Socken und einem kleinen Handtuch. :)

Die Insel ist für ihre Dingos (ehemals Haushunde, die über die Jahrhunderte wieder verwildert sind) bekannt. Wir haben leider nur recht wenige davon zu Gesicht bekommen.
    Unser Camp war 'Dingo-proof' - es war komplett eingezäunt und sogar die Autobrücke hatte am Boden Strom, damit dort keine Dingos drüberlaufen.