• 2. Tag Gili Air

    27 Februari 2020, Indonesia ⋅ 🌧 30 °C

    Am Morgen beschließen wir die Insel zu erkunden. Wir nehmen unsere Fahrräder und machen uns auf den 5 km langen Weg einmal um die Insel herum. Wir fahren entlang wieder schöner Cafes direkt am Meer. Oftmals muss man absteigen und schieben, da der Weg sehr sandig ist. Wir bekommen einen guten Überblick über die Insel und die Umgebung. Im Osten und Süden der Insel sieht man bis nach Lombok; im Westen sieht man Gili Meno und das dahinterliegende Gili Trawangan.
    Die drei Gili Inseln sind alle nicht motorisiert, die einzigen Fortbewegungsmittel sind Fahrräder und kleine Pferdekutschen. Vereinzelt gibt es auch Elektroroller. Wir erfahren, dass es auf der Insel genau 50 Pferde gibt, wovon 25 für Kutschen für den Transport von Menschen genutzt werden und die anderen 25 für den Transport von Waren.
    Die meisten Kinder fahren auch viel zu großen Fahrrädern durch die Gegend. Oft sieht man auch Mütter mit ihren Kleinkindern in einer Tragetasche oder auf der Fahrradstange zwischen den Beinen herumfahren.
    Außerdem gibt es gar keine Hunde auf der Insel (zur Freude von Jannis!) , dafür aber ganz viele Katzen! :)
    Im Gegensatz zu Bali ist der Rest Indonesiens hauptsächlich muslimisch geprägt. Auf der Insel hört man daher auch mehrmals am Tag den Muezzin der Moschee singen/schreien/beten.
    Die Menschen hier sind nicht ganz so offen und aufgeschlossen wie auf Bali, aber dennoch meistens nett.
    Baca lagi