Satellite
Show on map
  • Day 2

    Polen umsonst!

    April 27 in Poland ⋅ ☀️ 13 °C

    "Deutschland umsonst "! Das Buch von Michael Holzach war über viele Jahre mein Lieblings-Bestseller! Der Buchautor hat sich einen Hund (Feldmann) aus dem Tierheim geholt und ist ohne Kohle durch Deutschland gewandert.
    Da meine Geldkarten kuschelig zu Hause liegen, komme ich mir gerade ähnlich vor wie der Buchautor. Zwar habe ich noch ein bisschen Geld, zu Fuß muss ich auch nicht gehen und die Hunde hab ich ja alle zu Hause gelassen! Aber trotzdem...!
    Heute bin ich stolze 120 km geradelt, völlig erstaunt über die top ausgebauten Radwege und begeistert von den fleißigen Einheimischen. Die werkeln überall und unentwegt. Alte Omis fegen die Gehwege und junge Bengels streichen die Gartenzäune. Ein feines Land! Und gutes Wetter! In den knapp zwei Tagen hier, hatte ich besseres Wetter als bei der letzten Tour zum Nordkapp in Summe! Habe gerade fein Nudeln mit ordentlich geschmolzenem Käse gespachtelt, gleich gibt's noch ein zweites - sehr feines - Okocim-Pils und dann ab in die Heia! Mein Lied des Tages: "Ich war noch niemals in New York" in der Version von Dieter Thomas Kuhn.
    Read more