Satellite
Show on map
  • Day 8

    Yoho Lake

    August 30, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

    Einige hundert Meter neben dem Takakkaw Fall steht der Wegweiser zum Yoho Lake, nur 3km/400 Höhenmeter soll dieser entfernt sein. Ich habe Lust zum wandern und mache mich auf den Weg.
    Der mit Steinen und Wurzeln durchsetzte Trail ist steil und noch feucht und somit recht schwierig. Das kanadische Frühstück verfehlt seine Wirkung nicht und so komme ich trotzdem rasch voran, überhole sogar zwei deutsche Wandergruppen und ihre Guides. Ich nehme den Weg über den Iceline Trail und muss auf einem schmalen Pfad durch dichtes Gehölz.
    Leider habe ich keinen Bärenspray dabei. Damit ich trotzdem nicht gefressen werde, lasse ich etwas Musik über den Handylautsprecher laufen um allfällig in der Nähe weilende Bären zu vertreiben. So spaziere ich beschwingt im Takt zu David Bowie bis zum Yoho Lake und es ist das nächste Highlight.

    Der Anblick des kristallklaren, smaragdgrünen Sees ist schwer in Worte zu fassen, man muss das selbst gesehen haben...
    Read more