Kurztrip ans Meer

March - April 2022
Justus und ich wollten eigl. nach Lübeck auf den Christkindlesmarkt im Dezember. Tja wegen Corona ging das dann nicht… Jetzt schauen wir uns die Stadt halt im Frühling an 😊🌼🌸🌺 Read more
  • 116kilometers

Zugfahrt und erst Erkundungstour

March 31, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 3 °C

„Treffen wir uns um 8:30 Uhr in Buchloe, dann haben wir genügend Pufferzeit (Abfahrt um 8:56 Uhr).“ Das haben wir am Dienstag vereinbart.. Naja wir haben uns dann um 8:50 Uhr am Gleis getroffen 😂😂 (Lag aber nicht an mir, obwohl ich auch erst um 8:40 Uhr am Bahnhof war 😉).
    Wir hatten ansonsten eine entspannte Zugfahrt mit unseren zwei Umstiegen (obwohl mehrmals in der DB-App stand, dass der Anschluss in Hamburg nicht erreicht wird) und sind pünktlich um 16:54 Uhr in Lübeck angekommen 👍🏼
    Sind mit dem Taxi ins Hotel, haben uns dort kurz frisch gemacht und anschließend die erste Erkundungstour gestartet. Abendessen gabs dann bei „Buddha Bowl“ und jetzt sind wir ziemlich voll und ziemlich müde im Hotel.
    Schönen Abend und bis morgen 👋🏼
    Grüße Saskia und Justus

Lübeck unsicher machen

April 1, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

Die Nacht im Hotel war ruhig und wir haben beide gut geschlafen. Nach einem ausgelassenen Frühstück haben wir dann um 10:15 Uhr das Hotel verlassen. Sind erstmal ins Hansestadt-Museum, was sehr informativ war, aber auch viel Zeit in Anspruch genommen hat. Waren sehr froh, als wir wieder ohne Maske an der frischen Luft waren. Anschließend sind wir durch die Gassen gelaufen und haben den Stadtkern bei Tage erlebt. Auf dem St. Petri hatten wir zwar eine gute Aussicht, aber es hat auch eine frische Brise geweht. Sind daher erstmal ins Café, damit wir wieder auftauen. Dort haben wir unseren morgigen Tagesplan über den Haufen geworden (Autovermietung zu teuer gewesen) und haben uns stattdessen für Travemünde entschieden. Nachdem das dann stand, sind wir ins Niederegger Marzipanhaus und anschließend zum Holstentor.
    Abendessen gabs in der Lokalität „Cafe & Bar Celona“, was sehr zu empfehlen ist 😋
    Allen eine gute Nacht und bis morgen 😴

Strandspaziergang

April 2, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

Nachdem wir heute nicht in die Pötte gekommen sind, haben wir erst um 12:01 Uhr den Zug nach Travemünde genommen. Nach halbstündiger Fahrt waren wir da. Meer 😍😍 Die Sonne scheint heute den ganzen Tag und wir haben uns mit einem Tee am Strand treiben lassen. Der Plan war, dass wir entspannt am Strand entlang laufen und dann im Erlebniscafe Hermannshöhe eine kleine Pause einlegen. Am Strand kamen aber dann die Wellen doch etwas zu nah an die Füße, daher sind wir wieder umgedreht und auf der Dühne gelaufen. War im Endeffekt richtig, weil über den Strand wäre man nicht zum Café hoch gekommen.
    Nach einem warmen Kakao und Apfelkuchen sind wir gemütlich wieder zurück Richtung Bahnhof gelaufen. Wieder in Lübeck erstmal im Teeladen eingekauft und Pizza zu Abend gegessen.
    Sonst geht heute nichts mehr, da wir beide kaputt vom Tag sind 😴
    Gute Nacht und bis morgen 😊

Timmendorfer Stand und Pelzerhaken

April 3, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Um 11:30 Uhr waren wir am Timmendorfer Strand. Unseren Plan, Räder auszuleihen und dann an der Promenade entlang zu fahren, mussten wir über den Haufen schmeißen, weil man an der Promenade nicht radln durfte… 🚳
    Daher sind wir halt gelaufen. Insgesamt haben wir heute knapp 26 Kilometer zurückgelegt.
    Erst vom Timmendorfer Strand nach Scharbeutz. Dort sind wir pünktlich zum Regenbeginn in eine Bäckerei eingekehrt. Sind anschließend mit dem Zug weiter nach Neustadt. Von dort aus sind wir bis zum Leuchtturm Pelzerhaken gelaufen. Im Restaurant BeachHouse haben wir sehr gut zu Abend gegessen bei einem traumhaften Ausblick aufs Meer 🥰
    Zurück im Hotel haben wir noch Koffer gepackt und den Tagesplan für morgen durchgequatscht.
    Jetzt gehts ab ins Traumland 😴

Heimreise mit Zwischenstopp in Hamburg

April 4, 2022 in Germany ⋅ 🌧 2 °C

So das wars dann mit unserem Kurztrip. Lübeck ist auf jeden Fall zu empfehlen! Ein Tag Stadt reicht aber vollkommend aus für die kleine Stadt. Travemünde und der Timmendorfer Strand muss man jedoch auf jeden Fall auch sehen!

Die Heimfahrt ging ebenfalls wieder über Hamburg, allerdings hätte unsere Umsteigezeit nur 8 Minuten betragen. Deswegen haben wir uns entschieden, dass wir früher nach Hamburg fahren. Also waren wir um halb 11 in Hamburg. Zunächst sind wir zum Rathaus, dann mit der U-Bahn zu den Landungsbrücken und nach kurzem Aufwärmen beim Bäcker, sind wir durch die Speicherstadt gelaufen. War insgesamt sau kalt, windig und verregnet, aber Hamburg ist immer einen Besuch wert! Justus hat noch eine kleine Shopping-Einheit eingelegt und pünktlich um kurz vor 2 waren wir am Gleis. Jetzt sind wir im warmen Zug und düsen in Richtung Heimat.
    Resümee: Schee war‘s ☺️