Satellite
Show on map
  • Day 7

    Lyon und eine neblige Nacht

    October 12, 2022 in France ⋅ ⛅ 19 °C

    Aufgewacht am Hafen gab es als erstes ein Frühstück am Meer - das letzte für diese Reise.. dabei bekamen wir Besuch von einer sehr zutraulichen einheimischen Katze, sie hatte großen schmuse Bedarf.
    Wir machten uns auf den Weg nach Lyon und passierten wieder zahlreiche Tankstellen mit Kilometer langen Schlangen. Zum Glück mussten wir uns bei keiner anstellen, wir tankten an einer leeren Tankstelle an einem Rasthof. WASSS man kann nur 30L tanken?!? Dann müssen wir wohl noch einmal anhalten.
    Angekommen in Lyon ging Mike erstmal zum Sport - wichtig und richtig. Ich erkundete derzeit die Umgebung da ich immer noch nicht zu 100% gesund war.
    Ich landete in einem Viertel, in welchem ich mich nicht wohl fühlte, also lief ich wieder zurück zum Wasser und genoss dort die Sonne. Genau wie die letzten Tage auch war es schön warm und sonnig - trotz angekündigtem Regen, Glück gehabt!!
    Den Rest des Abends sahen wir uns die Sehenswürdigkeiten und die Altstadt an.
    Da wir in der Nacht noch ein paar Kilometer zurücklegen wollten, mussten wir uns ranhalten. Der dichte Nebel jedoch machte es uns schwer überhaupt etwas zu sehen! Aber Mike fuhr sehr sicher und brachte uns um 1:30 Uhr auf einen Stellplatz in einem kleinen Ort nahe Straßburg.
    Read more