Uydu
Haritada göster
  • Gün 2

3 Tage in Bangkok

16 Şubat 2023, Tayland ⋅ ⛅ 31 °C

Nach einer 24 stündigen Anreise haben wir es endlich geschafft - WIR SIND ANGEKOMMEN!
    Wir konnten es nicht glauben, dass wir nun am fast anderen Ende der Welt sind. Mit 6 Stunden Zeitunterschied und über 20 Grad Temperaturunterschied mussten wir erstmal klarkommen.

Am Ankunftstag haben wir nicht viel gemacht, wir haben unsere Gegend erkundet und haben an einem kleinen Stand etwas zu essen geholt. Nach einem 2 stündigen power nap haben wir uns entschieden ins Gym zu gehen, also packten wir unsere Sachen und gingen los. Ohne Erfolg.. das Fitness Studio wollte 26€ p.P haben also ging es zurück ins Hotel.

Ausgeschlafen und komplett in der Zeitzone angekommen starteten wir den ersten richtigen Tag. Unser Frühstück holten wir uns bei einem kleinen Stand in der Nähe unseres Hotels, dort gab es Crêpes mit Ei und Würstchen mit Käse. Obst durfte natürlich auch nicht fehlen also holten wir noch Mango und Wassermelone.
    Wir fuhren mit dem local Bus zum ‚Wat Pho‘ einem Tempel. Er zählt nicht nur zu den schönsten Tempeln in Bangkok, sondern auch zu den größten und ältesten religiösen Anlagen der Stadt. Anschließend aßen wir Pad Thai bei einem kleinen local Stand, sehr lecker! Eine Mango auf dem Weg Richtung Chinatown gab es auch noch, die sind so lecker hier! In Chinatown schlenderten wir die Märkte entlang, hier gab es fast alles was man sich vorstellen kann.. Am Abend gingen wir noch zum Sport, einem kleinen Gym mit besonderem Flair.

Am dritten Tag gab es wieder das leckere Frühstück von dem local Stand inkl. Obst.
    Wir fuhren mit dem Grab Bike, einem Roller-Taxi in einen wunderschönen Park mitten in Bangkok.
    Die Rollerfahrt war sehr aufregend denn die Thailänder kennen keine roten Ampeln oder Verkehrsregeln. Wer zuerst fährt, fährt zuerst.
    Im Park aßen wir unser Frühstück und genossen die Ruhe. Außerdem spazierten wir durch den Park und entdeckten unseren ersten Waran mitten auf dem Weg. Am späten Nachmittag erkundeten wir den Night-Market wo ich meine erste Erfahrung mit dem handeln machte. Wir holten uns einen Shake und eine Kleinigkeit zu essen und schlenderten noch durch Bangkoks Straßen. Was wir unbedingt noch machen wollten, war eine Massage. Durch meinen Sonnenbrand musste ich eine Fußmassage machen, sehr angenehm. Mike hatte die Back and Shoulder Massage und fand sie weniger angenehm, tat aber trotzdem gut.

Am nächsten Tag ging unsere Reise weiter nach Phuket.
    Okumaya devam et