Elefanten füttern auf Koh Samui

March 2, 2023 in Thailand ⋅ 🌨 30 °C

Auf Koh Samui verbrachten wir mit Phuket die längste Zeit unserer Reise. Nachdem wir in unsere wunderschöne Unterkunft am Meer eincheckten, legten wir uns auf die Liegen und gingen baden. Was nicht fehlen durfte, war ein Roller. Also liehen wir einen Roller aus und fuhren zum Night Market. Das war der schönste und größte Markt auf dem wir waren! Auf dem Rückweg zum Hotel erkundeten wir noch einen anderen, wo die Shakes günstiger waren.

Am nächsten Tag wartete der zweite Teil meines Geburtstagsgeschenks auf mich - Elefanten füttern im Sanctury Park! Dort werden Elefanten aus Thailand von Tierarbeit wie Circussen oder von privat Personen befreit. Die Organisation kauft die Tiere ab und bietet ihnen in dem Gebiet ein besseres Leben. Die Elefanten bewegen sich komplett frei, bekommen den ganzen Tag Futter (ca. 200-300kg/Tag) und Baden im Schlamm oder chillen. Es war so ein schönes Erlebnis, den Tieren so nah zu sein, sie zu füttern und anzufassen. Mike hat sogar einen abgeduscht, was nicht nötig war denn danach hat es angefangen zu regnen, kurz aber doll. Zum Glück war unser Time-Slot schon vorbei, trotzdem saßen wir dort noch knapp eine Stunde und schauten die Elefanten an. Danach ging es ins Gym und dann an den Pool. Was dann geschah, hat niemand erwartet. Es fing an zu regnen und wir sprangen in den Pool, hatten Spaß und genossen den Regen. Dann kam auf einmal eine Mitarbeiterin auf uns zu und zeigte zur Straße. Alles war überflutet und wir mussten unseren Roller vor dem wegschwimmen retten!! Auch eine witzige Erfahrung, die Leute in Thailand kennen das schon und waren vorbereitet. Diverse Roller von Hotelgästen wurden einfach in die Lobby geschoben, Mike half dabei. Minuten später war wieder alles okay und abends ging es wieder auf den Night-Market. Aber ein Problem hatten wir, durch den Regen sprang der Roller nicht an.. Also gingen wir zum Shop, wo leider keiner mehr war. Aber nebenan waren einheimische Thais, sie baten uns ihre Hilfe an und wir fuhren zu dritt auf deren Roller zu unserem. Die ganze Clique kam mit und sie halfen uns den Roller wieder anzubekommen.

Die Menschen hier sind wirklich super hilfsbereit, freundlich und wirken glücklich.