• Die Insel Digurah

    14 maart, Maldiven ⋅ ⛅ 28 °C

    Den Anreisetag überstanden starte für uns der erste richtige Tag auf den Malediven. Gestärkt vom Frühstück machten wir uns auf den Weg zur bekannten Sandbank der Insel. Durch einen Goldwerten Tipp vom Mitarbeiter des Hotels sind wir anstatt am Strand, durch den „Dschungel“ gelaufen. Der Weg war wunderschön, voller Palmen, anderen Pflanzen und vor allem Schatten! Wir liefen eine Weile bis wir eine kleine Abzweigung zum Wasser fanden. Wir machten ein paar Aufnahmen, kühlten uns im Wasser ab und liefen weiter. Ganze 40min dauerte der Weg zur Sandbank. Aber der Weg hat sich gelohnt! Der Blick auf die Sandbank war atemberaubend schön, das klare Wasser und der helle Sand…
    Hier verbrachten wir eine ganze Weile.
    Wir machten uns auf den Rückweg und gingen in unser neu gefundenes, sehr gut und günstiges Restaurant. Später schauten wir uns noch den Sonnenuntergang an und fielen sehr kaputt ins Bett. Am nächsten Morgen startete Mike den Tag mit einer Runde Sport und ich packte die Backpacks schonmal, wusch ein paar Sachen von uns und machte mich fertig. Wir gingen zum Bikini Beach und später wieder was essen. Abends schaute Mike noch Hertha und wir entspannten nur noch. Morgen geht es für uns auf die nächste Insel.

    Da das Land muslimisch geprägt ist, darf nur an bestimmten Abschnitten der Insel ein Bikini getragen werden und auch außerhalb der Unterkunft muss sich „angemessen“ gekleidet werden.

    Auf der Insel gibt es nicht viel zu machen oder zu erleben, die Sandbank war unser Highlight. Die Insel ist traumhaft schön und die Menschen die hier leben sind ebenfalls sehr freundlich.Eine perfekte Insel zum entspannen! 🥹
    Meer informatie