• Die Chinesische Mauer

    8 augusti, Kina ⋅ 🌧 22 °C

    Unser Programm ging so richtig an Tag zwei los, dem heißesten Tag der Woche mit 36 grad 🫠. Als allererstes haben wir uns einen (Regen)Schirm und einen kleinen Ventilator geholt um uns vor der Sonne und Wärme zu schützen (soweit es geht). Dann ging es für uns zum ersten Tempel, dem Tempel of Heaven. Auf der ganzen Anlage gab es mehrere Tempel aber dieser ist der bekannteste. Abends schlenderten wir noch durch beleuchtete Gassen und haben dort streetfood gegessen.

    Am nächsten Morgen ging unser langersehnte Ausflug zur chinesischen Mauer los. Ja zur chinesischen Mauer - eines der 7. Weltwunder - so verrückt! 🥹 Wir fuhren mit der Gondel hoch, nachdem wir uns eine halbe Stunde in einer falschen Schlange angestellt hatten.. und waren einfach nur beeindruckt! So ein toller Anblick, die Landschaft drum herum und mitten drin die 21.000km lange Mauer, wirklich krass das mit eigenen Augen zu sehen.

    Am letzten Tag regnete es, hier ist ja aktuell Regenzeit aber wir haben sehr Glück, es hat nur einmal geregnet. Hier ging es für uns zur verbotenen Stadt, hier haben Jahrhunderte lang chinesische Kaiser und deren Bedienstete gelebt. Eine riesige Anlage!

    Peking hat und alles in allem sehr gut gefallen! Es ist eine sehr moderne Großstadt, an jeder Ecke steht einfach Polizei.. ÜBERALL sind Kameras und es finden regelmäßig Passkontrollen statt. Das ist schon verrückt und ich hab sehr Respekt vor diesem Land bzw. der Regierung 😂 Trotzdem fanden wir es toll hier 🫶🏼
    Läs mer