Südamerika 2016

January 2016 - May 2017
A 502-day adventure by ChrisK Read more

Ankunft in Lima 03

January 6, 2016 in Peru ⋅ ⛅ 25 °C

Bei der Ankunft in Lima war ich erstmal überwältigt..so geht es vielleicht jedem Europäer, der zum ersten Mal Südamerika bereist. Vor Ort habe ich mir ein Hotel im historischen Zentrum per Telefon reserviert bzw. mich dort zum Übernachten angemeldet, anschließend eine Taxifahrt mit vor Abfahrt festgelegtem Preis von 40 US-Dollar dorthin übernommen und dann doch mit dem Fahrer gestritten, der bei Ankunft auf einmal 80 Dollar haben wollte.
    Er ist dann fluchend abgefahren, weil ich nicht mehr bezahlen wollte. Im späteren Verlauf der Reise habe ich nach einem Inlandsflug nochmal die gleiche Fahrt unternommen, diesesmal für etwa einen Euro per Omnibus in einem völlig überfüllten Fahrzeug durch die ärmsten Distrikte von Lima, einer Zwölfmillionenstadt...

Köln-Kalk 01

May 6, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Hier ging es am 04. Januar 2016 los, so gegen halb drei morgens auf zum Flughafen Köln-Bonn, dort machte mich der Taxifahrer darsauf aufmerksam, dass weißes Pulver aus meinem Koffer rieselt, das war das vergessene Waschpulver im Koffer, den ich sonst für Gänge zum Waschsalon brenutzt habe und vergessen habe, dieses herauszunehmen..irgendwie mußte ich grinsen :-)

Gegen 7 startete der Flieger nach Madrid, wo ich eineinhalb Tage verbringen würde, bis es dann für k, Peru, knapp sechs Wochen nach Südamerika gehen würde, starten wollte ich in Lima, Peru, um dann weiter nach Chile zu reisen...mehr oder genauere Pläne hatte ich nicht, nur viel zu viel Gepäck und alles an Equipment zum Zelten dabei, was man braucht, um für mindestens drei Wochen in der Abgeschiedenheit der Anden überleben zu können, ob ich dies brauchen würde, wußte ich bis dahin nicht..