Wohin es geht, wissen wir noch nicht. Wie lange? Auch das ist noch unklar. Auf jeden Fall an der Küste entlang und dann mal schauen, was das Land so zu bieten hat.

Wieder zu Hause

July 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Es war sehr schön, sehr anstrengend, aber auch sehr inspirierend. Danke für eure Unterstützung. Das gab Kraft in den Momenten, in denen ich mich manchmal doch allein und energielos gefühlt habe. Ich freue mich auf die nächste Reise.Read more

Was es noch in Wien gab

July 21, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 25 °C

Auf unserer Reise durfte das Wienerschnitzel auf keinen Fall fehlen und auch eine kleine Donaurundfahrt gehörte zu unseren Highlights. Aber natürlich bei Sonnenuntergang und mit einem leckeren 3-Gänge-Menu. Da unser UBahnticket gestern Nachmittag ablief, haben wir uns die E-Roller etwas näher angeschaut. Sehr lustig und schnell und mit allen möglichen Startgutscheinen für uns fast kostenlos :) Im Prater wurde ebenfalls ein Gefährt getestet - ein kleiner Ferrari. Mit Burger und Bier nahm der Tag bei Sonneuntergang langsam sein Ende. Bevor es nun nach Potsdam geht, relaxen wir ein letztes Mal an unserem Privatstrand.Read more

Sissi Schloss und Park

July 21, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 26 °C

Da uns Wien und das Hotel so gut gefallen, bleiben wir spontan eine Nacht länger. Heute haben wir uns auf den Weg gemacht, dass Schloss Neubrunn und seinen Park zu besuchen. Es erinnert sehr an Schloss Sanssouci in Potsdam, nur größer. Die Menschenmassen hielten uns jedoch davon ab, in das Schloss hinein zu gehen. Im kleinen Kaffee im Park gab es original Sachertorte und sehr leckeren Hugo 😁Read more

Haus der Illusionen

July 20, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 32 °C

Hier spielt einem die Wahrnehmung so manchen Streich. Es war lustig und man(n) wird wieder zum Kind. Sehr lustig und kurzweilig.

Foltermuseum Wien

July 20, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 28 °C

Wir starten den Tag heute im Foltermuseum in Wien. Dies befindet sich in einem Luftschutzbunker und zeigt unterschiedliche Explanate seit dem frühen Mittelalter bis heute. Wer will, kann sich auch einige Beiträge zum 2. Weltkrieg durchlesen.Read more

Haus des Meeres

July 19, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 27 °C

Um unseren Tag ausklingen zu lassen, fahren wir mit der U-Bahn zum Haus des Meeres. In einem 11 stöckigen Flackturm befinden sich Fische, Schlangen, Krokodile, Spinnen, Echsen, Affen, Vögel und viele Tiere mehr. Der Rundumblick von der Dachterrasse im 11. Stock ließ uns innehalten und wir bewundern die schöne Aussicht. Hier haben wir fast 3 Stunden verbracht. Wir wären gerne länger geblieben, aber leider schloss das Haus 18 Uhr.Read more

Strandtag am Balaton

July 17, 2019 in Hungary ⋅ ☁️ 25 °C

Gestern und heute genießen wir die Sonne und sind deshalb an den Wiesenstrand vom Plattensee gefahren. Hier gibt es Pokemons, Wasserschlangen und Langos. Also alles, was das Herz begehrt. Den Abend lassen wir mit Pool und Sauna in unserem Appartment ausklingen.Read more

Land-wechsel-dich

July 16, 2019 in Hungary ⋅ ⛅ 26 °C

Auch wenn Kroatien interessant und spannend war, so haben uns das überteuerte Essen und die unfreundlichen Leute doch sehr viel Spaß und Entspanntheit geraubt. Deshalb sind wir anstatt nach Split Richtung Balaton gefahren und haben uns hier in der Nähe ein schönes Appartment mit Sauna und kleinem Pool gemietet. Hier bleiben wir bis Freitag. Und eins haben wir schon festgestellt: freundliche und hilfsbereite Leute sowie leckeres Essen zu erschwinglichen, wenn nicht gar günstigen Preisen sind hier leichter zu finden. Wir sind glücklich und entspannt. Heute gibt es einen Spieleabend!Read more