• Athos

    June 23 in Greece ⋅ ☁️ 32 °C

    Der letzte Urlaubstag auf Chalkidiki. Athos war heute unser letztes Ausflugsziel. Der gesamte Landesabschnitt
    war sehr bewaldet und wieder gab es soweit man schauen konnte, riesige Olivenplantagen. 🌳🌳🌳🌳🍂
    Auf einer kurvigen, aber gut ausgebauten Bergstrasse, ging es bis zum Ort Quranopoli bis zur Grenze von den Athos Klöstern.( Eigener Staat , mit Visum und für Frauen verboten. ) ⛪️⛪️⛪️⛪️
    Die Stadt war sehr touritsch, viele Geschäfte mit heiligen Figuren, -Bilder, und - Ikonen etc. Schmuckgeschäfte und Souvenirläden gab es in Massen. So manche Popen " heilige Menschen begegneten uns in der Stadt und man wurde stets angesprochen , um in die Restaurants oder Geschäfte zu kommen.
    Wir fuhren weiter nach Arnea,
    Einer der ältesten Dörfer auf Chalkidiki,
    das oben in den Bergen auf fast 600 m lag. Es war eine sehr kurvenreiche, asphaltierte Straßen , Ralf hätte sich gerne ein zweirädiges Fahrzeug gewünscht. 🏍 Das Dorf hatte einen besonderen Charme und die Häuser hatten einen besonderen Baustil .
    Der weitere Tagesplan war , noch einmal ins Wasser 🌊und eine Runde schwimmen. 🏊‍♂️ Dann kam die besondere Herausforderung, alle Kleidung und sonstiges wieder in die 2 kleinen Handgepäckskoffern 🎒🎒 einzupacken.
    Tetris ist kinderkram dagegen .
    Das Abendessen war heute sehr besonders. Es war keine Taverne ! sondern wir sind in Mamas Küche🥗🥣 gebeten worden und haben uns dort griechische Gerichte aussuchen können.
    Es war sehr lecker und der Preis war prima!
    Heute gab es keinen Quasselabend, den am folgenden morgen, mussten wir zeitig los. Kalisperra
    Read more