- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 6
- Saturday, September 7, 2024 at 7:21 PM
- ⛅ 22 °C
- Altitude: 6 m
NetherlandsDe Kuil53°1’28” N 4°45’12” E
Insel erkunden mit dem Texel Hopper

Tja, was soll ich sagen? Mein heutiges Gefährt war blau: der Texelhooper.
Wie der Name sagt, der hüpft auf Bestellung von Haltestelle zur Haltestelle. Nachdem ich die erste Herausforderung- eine Tageskarte zu kaufen- gemeistert hatte, bestand die weitere Challenge darin, jeweils rechtzeitig den von mir gewünschten Bus zu buchen. Dies muss eine halbe Stunde vor Fahrtantritt passieren. Da ich mich damit teilweise sehr lange beschäftigt habe, musste ich dann doch einen Bus später nehmen. Endlich gegen 12:30 Uhr konnte ich zum Leuchtturm aufbrechen. Das Schöne an so einem Hopper ist, dass man viel von der Insel sieht man ja nicht selber fahren muss. Der Leuchtturm war, wie ein Leuchtturm sein muss, rot und in exponierter Lage in den Dünen.
Wir sind dort bisschen rumgelaufen in den Dünen und am Meer und man muss auch schon zusehen, dass man den nächsten Hopper für die Weiterreise gebucht kriegt Unsere zweite Etappe war dann De Koog, ein wirklich hübscher Ort mit einer netten kleinen Einkaufsstraße. Texel Hopper für die Weiterreise buchen nicht vergessen. Gesagt- getan. Leider aber kam dieser nicht zur vereinbarten Zeit „ Der Chauffeur hat die Fahrt annulliert.“ war die wenig erfreuliche Ansage. Und wie ihr mitbekommen habt: 30 Minuten Vorlaufzeit bis zur nächsten Buchung. Da ich da leider schon rüber war, konnte ich den Hopper nur für die darauf folgenden Stunde buchen. Ärgerlich und wenig vertrauenserweckend. Während ich noch all die mir möglichen Optionen im Geiste durchgearbeitet, habe, rief mich die nette Dame vom Texel Hopper doch tatsächlich an. Ich war bei der Anreise an einer Station zu früh ausgestiegen, dachte von dort weiterfahren zu müssen und stand an der falschen Stelle, wie sich rausstellte. 🙈🤷 Ein paar Minuten später sackte mich ein Fahrer ein und lieferte mich beim Campingplatz ab. Glück gehabt. Endlich wieder ein Campingplatz angekommen, bin ich noch mal schwimmen gegangen und habe mir Spaghetti Carbonara gekocht. Nun sitze ich hier bei einem Glas Wein und genieße den Abend.Read more
Travelerund ich dachte immer, das gäbe es nur bei der Deutschen Bahn 😜 Die Bilder sind toll, das ist ja wirklich ein nettes Fleckchen. Dir noch einen schönen Sommerabend. Sei lieb geknuddelt!