Heute wollte ich dann doch noch mal einen Abstecher ans Ijsellmeer machen, statt mich nur mit der Nordsee zu beschäftigen.
Entdeckt habe ich Medemblik, ein wirklich hübsches, kleines, holländisches Örtchen mit fünf verschiedenen Häfen und einem Bahnhofsgebäude wie aus einem Western.
Hier sind Urmel und ich ein bisschen durch die Einkaufsstraße geschlendert. Leider war das Wetter heute nicht so toll. Aber wir sind ja nicht aus Zucker.
Interessanterweise findet in diesem kleinen Örtchen jährlich ein Trabrennen durch den Ort statt . Ein bisschen wie das Palio in Sienna, nur eben mit Sulkies. Sehr schade, dafür bin ich leider ein bisschen zu früh, das hätte ich mir direkt angucken mögen.
Zum Mittag habe ich das erste Mal ein holländisches Nationalgericht, nämlich die „Kibbelinge“ gegessen. Ein bisschen ist es wie eine Mischung aus Fisch und Chips und Nuggets. Aber sehr lecker. Ich habe mich bei alldem, dass ich mein Tagesziel ein wenig ein kürzen musste.Read more