• Doch, kein Märchenschloss

    November 29, 2024 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

    Halleluja, da sind mir wieder die Nerven aufgrund Grundeis gegangen..
    Optimistisch fahre ich nach Sintra rein, denke irgendwo wird ein Parkplatz kommen, und plötzlich bin ich mitten in der Altstadt
    Lauter besichtigende Touris um mich rum und keine Ahnung, wo ich lang muss .
    Also wieder die erfolgreiche „Ich fahr einfach hinterm Bus her- Strategie“ - erfahrungsgemäß kennt der sich aus, und wo der lang fährt, komme ich auch lang.
    Hat auch diesmal funktioniert. Allerdings bin ich quasi mit dem Bus 20 Minuten um das Schloss drum rum gefahren, eine riesige Schloss Landschaft. Man kann es sich nicht vorstellen.
    Einen zweiten Anlauf wollte ich nicht starten, weil es mich viel Zeit gekostet hätte, zu meinem Ausgangspunkt zurückzukommen.
    Hab mir stattdessen den westlichsten Punkt Europas angeschaut.
    Das war zwar nicht minder touristisch, fühlte sich aber viel besser an.
    Der Sonnenuntergang über den Dünen entschädigt für einen doch etwas bedeckten Tag . Zum Glück aber bin ich scheinbar dem angekündigten Gewitter davon gefahren.
    Glück hatte ich auch, dass die Polizeikontrolle mich nicht rausgewunken hat.
    Es war inzwischen die vierte, bei der ich Glück hatte- die kontrollieren hier ganz ordentlich - mir graut davor😳
    Read more