Las Peñitas

March 4, 2016 in Nicaragua ⋅ ⛅ 33 °C

Schwarzer Sandstrand, Wellen, ein paar mehr oder weniger gute Restaurants (wobei 'gut' für das Essen gilt und weniger für das unfreundliche und langsame Personal), das ist Las Peñitas.
    Tagsdurch war es meistens zu heiss, um sich an der Sonne aufzuhalten und somit beschränkten sich unsere Ausflüge auf Strandbesuche und dies auch hauptsächlich gegen den späten Nachmittag bis kurz nach Sonnenuntergang.
    Zwei-, drei Mal versuchten wir (bzw. ich) unser Glück beim Surfen. Ich muss jedoch eingestehen, dass die Wellen doch eine Spur zu hoch und kräftig waren, um nach einer langen Pause von über 2 Jahren einfachso wieder einzusteigen. Leider.

Unsere Unterkunft war aber sehr hübsch. Das 'Dulce Maeras' wurde erst kürzlich eröffnet, wobei das Restaurant schon seit einiger Zeit in Betrieb war.
    Leider sind auch hier die einheimischen Angestellten nicht sehr freundlich, wobei das kanadische Betreiberpaar ihre Sache sonst sehr gut machen würde.

Schade, haben es sehr viele Zentralamerikaner noch immer nicht verstanden, dass mit Freundlichkeit und etwas mehr Engagement viel mehr zu erreichen wäre, als mit offensichtlicher Abschätzung, wenn man keinen Nachtisch mehr möchte oder etwas genervt ist, wenn wiedermal etwas nicht erhältlich ist, was auf der Karte steht (ehrlich, das passiert mindestens jeden zweiten Tag!).